GamePro-Special: Die Geschichte der Western-Spiele - Video: Zeitreise durch den Wilden Westen

»Howdy!« In unserem Video-Special stellen wir euch die besten, interssantesten und kuriosesten Spiele mit Western-Setting vor.

von Daniel Raumer,
02.06.2010 11:55 Uhr

In der GamePro-Redaktion ist dank Red Dead Redemption das Wild-West-Fieber ausgebrochen. Rockstars Open-World-Spiel ist das bisher unbestrittene Spielehighlight des laufenden Jahres.

Ein Grund mehr, sich einmal der Geschichte der Western-Spiele anzunehmen, denn auch andere Entwickler haben sich schon über etliche Genres (Adventure, Action, Rollenspiel, etc) hinweg am Wilden Westen versucht: Daniel stellt euch in unserem Video-Special die wichtigsten Western-Spiele aus Sicht der GamePro-Redaktion vor. Angefangen über Outlaw (1976) für den Atari 2600 bis Call of Juarez (2007) für die Xbox 360 zeigt er euch die Highlights und Kuriositäten der Western-Spiele.

» Video 'Die Geschichte der Western-Spiele' anschauen


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.