Seite 8: gamescom 2011 - Vorschau - Klug angestellt: Diese Hits sind für Besucher spielbar

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Große Neuigkeiten

Natürlich wäre es jedem Publisher am liebsten gewesen, der Konkurrenz mit einer gelungenen Messe-Überraschung die Show zu stehlen. Wie so oft werfen aber große Ereignisse ihren Schatten voraus – oder ein paar »Schnatterlieschen« verplappern sich eben schon vor der Messe. Wir zeigen ihnen im Folgenden die hartnäckigsten Gerüchte zu den zu erwartenden Neuheiten.

Modern Warfare 3

Entwickler: Infinity Ward / Activision | Stand: Halle 6.1
Pressekonferenz: Nein | Spielbar: Noch unklar

Die Fachpresse bekommt von den Entwicklern Sledgehammer, Raven und Infinity Ward auf der gamescom neue Einblicke in Modern Warfare 3. Ob Modern Warfare 3 auch im Publikumsbereich zu Sehen und vor allem zu Spielen sein wird, konnte uns Activision auf Nachfrage noch nicht bestätigen.

Borderlands 2

Entwickler: Gearbox / 2K Games | Stand: Halle 6.1
Pressekonferenz: - | Spielbar: Nein

Der Entwickler Gearbox möchte die gamescom nutzen, um das frisch angekündigte Action-Rollenspiel Borderlands 2 der breiten Masse vorzustellen. So wird Gearbox nicht nur vor Ort eine Live-Präsentation vorführen, sondern das ganze auch am gamescom-Freitag als Video-Stream ins Web stellen. Entgegen anders lautender Gerüchte wird es 2K Games zufolge aber keine Anspiel-Stationen für Besucher geben.

Syndicate

Entwickler: Starbreeze / EA | Stand: ?
Pressekonferenz: bei EA? | Spielbar: Nein

Es stirbt einfach nicht: Seit knapp zwei Jahren kocht immer wieder das Gerücht hoch, dass die Riddick-Macher von Starbreeze an einem Syndicate-Remake arbeiten. Das soll vermutlich ein 3rd-Person-Shooter werden und wenn überhaupt auf der EA-Pressekonferezen vorgestellt werden. Wahrscheinlichkeit für eine offizielle Ankündigung: Sehr gering.

The Elder Scrolls 5: Skyrim

Entwickler: Bethesda | Stand: Halle 6.1
Pressekonferenz: - | Spielbar: Nein

Wir durften auf der Quakecon zwar gerade erst den Auftakt von The Elder Scrolls 5: Skyrim spielen, auf der gamescom werden wir aber knapp eine Stunde in die späten Abschnitte des Rollenspiels von Bethesda reinschauen dürfen. Was es dabei zu entdecken gibt, lesen Sie dann in der GameStar-Vorschau.

Uncharted 3: Drake's Deception

Entwickler: Sony | Stand: Halle 7.1
Pressekonferenz: Ja | Spielbar: Nein

Multiplayer-Beta schön und gut, aber was wir wirklich von Uncharted 3: Drake's Deception sehen wollen, ist natürlich die Story um Drake und das Wüstenatlantis. Alles, was es bisher aus dem Einzelspielermodus zu sehen gab (Chateau, Kreuzfahrtschiff) war ungeheuer beeindruckend. Auf der gamescom erwarten wir Neues zu Drakes drittem Abenteuer.

8 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.