Seite 3: gamescom 2014 - Neuankündigungen für Playstation

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Until Dawn

Entwickler: Supermassive Games // Plattformen: PS4 // Termin: 2015

Until Dawn - Blutdürstige Verfolger im gamescom-Trailer Video starten 1:28 Until Dawn - Blutdürstige Verfolger im gamescom-Trailer

Wer kennt das nicht? Da will man gerade mit ein paar Kumpels einen kleinen Winterurlaub in den Bergen machen - schon passieren jede Menge merkwürdige Dinge, die sich zu einem handfesten Horrortrip mit viel Blut und Tod zuspitzen. Wie, kennen Sie doch nicht?

Dann könnte das Horrorspiel Until Dawn neue Erkenntnisse für Sie bereithalten. Acht Freunde sind während eines Schneesturms in den Bergen eingeschlossen und während der Nacht geschehen üble Dinge, die nur einen Schluss zulassen: So ganz alleine sind die befreundeten Jungs und Mädels dort nicht. Als Spieler sollen wir in Folge Einfluss darauf haben, wer die Nacht überlebt und wer nicht - selbst die kleinsten Entscheidungen sollen sich auf den Ausgang der Geschichte auswirken.

Nachdem Until Dawn bereits 2012 für die Playstation 3 vorgestellt wurde, entschloss man sich, aufgrund von Communityfeedback die Dual-Shock-Technologie zu nutzen und im Zuge dessen gleich auf das neue System Playstation 4 umzusatteln. Zudem wurde von der First-Person-Perspektive auf Third-Person umgestellt um das Geschehen mehr wie einen Film wirken lassen zu können.

» Until Dawn - Screenshots

WiLD

Entwickler: Wild Sheep // Plattformen: PS4 // Termin: k.A.

WiLD - Online-Survival-Spiel im gamescom-Trailer Video starten 2:02 WiLD - Online-Survival-Spiel im gamescom-Trailer

Wer denkt, Größe sei nicht alles, der kennt WiLD noch nicht. Rayman-Erfinder Michel Ancel kündigte auf der Sony-Pressekonferenz ein Onlinespiel für die PS4 an, das die Größe Europas hat und mit dynamischem Wetter und Jahreszeitenwechsel glänzen soll. Spieler können darin jede Rolle übernehmen – von einer Forelle bis hin zum Wolf. Aber auch Fantasy-Wesen sowie mythologische Figuren wie Riesen oder Mischwesen sollen zur spielbaren Charakterpalette gehören. Grundmotivation des Spielers wird das (gemeinsame) Erkunden und Überleben in einer gigantischen Wildnis sein.

» WiLD - Screenshots

DayZ

Entwickler: Bohemia Interactive // Plattformen: PS4, PC // Termin: 2015

DayZ - Preview-Video zur Standalone-Version Video starten 5:04 DayZ - Preview-Video zur Standalone-Version

Auf der Pressekonferenz von Sony kündigte Dean Hall den Zombie-Survival-Titel DayZ, den es bereits seit geraumer Zeit im Steam EarlyAccess-Programm für den PC gibt, auf der Playstation 4 an. Die Grafik soll einem Upgrade unterzogen werden, was auch der PC-Version zugute kommt. Neue Server und eine bessere Stabilität sollen zusätzlich für ein verbessertes Spielerlebnis sorgen.

In DayZ fangen Spieler mit nichts als dem nackten Leben an und müssen gegen Hunger, Durst, Kälte, Krankheiten, Zombies und gegebenenfalls auch unfreundliche Mitspieler kämpfen. Ein umfangreiches Craftingsystem erhöht die Überlebenschancen enorm, wenn die richtigen Utensilien gefunden werden.

» DayZ - Screenshots

In Space We Brawl

Entwickler: Replay Forge // Plattformen: PS3, PS4 // Termin: k.A.

In Space We Brawl - Trailer zum 4-Spieler-Spaceshooter Video starten 1:06 In Space We Brawl - Trailer zum 4-Spieler-Spaceshooter

Auf der Sony-Pressekonferenz wurde In Space We Brawl als lokaler Arcade-Koop-Shooter angekündigt. Mit Raumschiffen können bis zu vier Kontrahenten in diesem 2D-Twin-Stick-Shooter gegeneinander antreten. Dabei wird es wohl möglich sein, unterschiedliche Waffen auf die Schiffe zu montieren. Ein Release-Datum wurde noch nicht genannt.

» In Space We Brawl - Screenshots

3 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.