Gears of War 2 - Vom Index gestrichen & Deutschland-Release Anfang 2017

Der Shooter Gears of War 2 wurde aus der Liste der jugendgefährdenden Medien gestrichen und hat eine USK-Freigabe erhalten.

Gears of War 2 ist vom Index gestrichen worden. Gears of War 2 ist vom Index gestrichen worden.

Knapp vor dem Jahreswechsel gab es noch eine kleine Überraschung für Fans der Gears of War-Serie: Gears of War 2 wurde vom Index genommen. Das 12er-Gremium der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) hat den Shooter aus der Liste der jugendgefährdenden Medien gestrichen.

Nachfolgend hat die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle Gears of War 2 mit dem Prüfsiegel USK 18 gekennzeichnet. Damit darf das Xbox 360-Spiel ab sofort bundesweit frei verkauft werden. Wie Microsoft bekannt gab, soll die digitale Version als Game on Demand Anfang 2017 im Xbox Store erscheinen. Wann genau, bleibt jedoch noch unklar.

Link zum Twitter-Inhalt

Nach der Streichung von Gears of War 2 sind nun alle Teile der Gears-Serie in Deutschland verfügbar.

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.