Gears of War - Arbeitet der Bulletstorm-Entwickler an einer neuen Trilogie?

Laut einem Bericht des Official Xbox Magazine befindet sich eine neue Trilogie von Gears of War bei dem Studio People Can Fly in der Entwicklung.

von Andre Linken,
24.11.2011 15:09 Uhr

Gibt es bald eine zweite Trilogie von Gears of War?Gibt es bald eine zweite Trilogie von Gears of War?

Dürfen wir und schon bald auf eine neue Trilogie der Shooter-Serie Gears of War freuen? Ein aktueller Bericht des Official Xbox Magazine deutet zumindest darauf hin. Dort ist zu lesen, dass der Entwickler People Can Fly derzeit angeblich an einem solchen Projekt arbeitet. Das Geschehen dieser neuen Trilogie soll dem Bericht zufolge zeitlich vor den Ereignissen der ersten drei Episoden angesiedelt sein. Allerdings liegt bisher keine offizielle Stellungnahme seitens Epic Games oder People Can Fly vor.

Ganz unwahrscheinlich scheint ein solches Projekt nicht zu sein. Bereits im September dieses Jahres gab Mike Caps, der Präsident von Epic Games, in einem Interview bekannt, dass man nach der Co-Produktion des Shooters Bulletstorm erneut mit People Can Fly zusammenarbeiten werde. Damals sagte Caps:

»Wir haben herausgefunden, dass People Can Fly wirklich unterhaltsame Projekte machen kann. Und wir haben gelernt, wie wir gut zusammen arbeiten können. Das wir sich in dem widerspiegeln, was sie als nächstes machen werden.«

Ob es sich dabei tatsächlich um eine neue Gears-of-War-Trilogie handelt, werden die nächsten Wochen und Monate zeigen. Sobald neue Informationen vorliegen, findet ihr diese umgehend auf GamePro.de.

Test-Video von Gears of War 3 Test-Video von Gears of War 3


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...