Gears of War 3 - Erste Infos? (Update) - Leaks nennen Details und Termin

Kurz vor Cliff Bleszinskis Ankündigung am Montag verrät eine Quelle angebliche erste Details zum dritten Teil der Gears of War-Saga. Releasetermin auch bereits bekannt?

von Daniel Feith,
09.04.2010 11:26 Uhr

Cliff BleszinskiCliff Bleszinski

Steht die offizielle Ankündigung von Gears of War 3 unmittelbar bevor? Am kommenden Montag wird der Chefdesigner Cliff Bleszinski (alias Cliffy B) in der Jimmy Fallon-Show zu Gast sein - mit einer großen Ankündigung im Gepäck. Bei dieser dürfte es sich um Gears of War 3 handeln.

Gears of War 2Gears of War 2

Hinweis darauf liefert ein Bericht des Magazins Edge, die vor einer »nahestehenden Quelle« Informationen über das neue Gears of War erfahren haben will. In Gears of War 3 bekommen es Marcus Fenix und Dominic Santiago demnach mit tentakelbestückten Locust zu tun, die auch gefährlich werden können wenn man sich in Deckung befindet. Auf der Haben-Seite steht Fenix und Santiago neben Granatnen die sich unterirdisch fernsteuern lassen erstmals ein Mech-Kampfanzug zur Verfügung.

Unreal Engine 3Unreal Engine 3

Edge berichtet weiter, Gears of War 3 werde im Sommer spielen und Unterwasserlevels bieten. Ein Verweis auf den Folgeroman zu Gears of War 2 - Gears of War: Jacinto's Remnant - deutet als Szenario eine bewaldete Insel an. Dies passt zu ersten Screenshots der verbesserten Unreal Engine 3, die Epic Games kürzlich veröffentlicht hat.

Update: Die Seite Kotaku berichtet von einem auf dem Xbox Dashboard aufgetauchten Teaserbild (siehe rechts) zu Gears of War 3, das die Ankündigung des Titels vorwegnimmt und den Releasetermin auf April 2011 eingrenzt.

Spätestens nach Bleszinskis Auftritt bei Jimmy Fallon wissen wir mehr. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...