Gears of War 4 - Befindet sich noch in der Konzeptphase

Gears of War 4 befindet sich seit gerade einmal 100 Tagen in der Entwicklung. Über die Konzept-Phase ist das Projekt bisher also noch nicht hinaus gekommen. Konkrete Details sollen deshalb erst zu einem späteren Zeitpunkt verraten werden.

von Tobias Ritter,
20.05.2014 10:28 Uhr

Gears of War 4 befindet sich aktuell noch in der Konzeptionierungs- und Prototypen-Phase. Die Entwicklung soll erst seit etwa 100 Tagen laufen.Gears of War 4 befindet sich aktuell noch in der Konzeptionierungs- und Prototypen-Phase. Die Entwicklung soll erst seit etwa 100 Tagen laufen.

Der Spielentwickler Black Tusk Studios, der sich nach dem Lizenz-Verkauf durch Epic Games im Auftrag von Microsoft der Marke Gears of War angenommen hat, hat sich kürzlich im Rahmen eines Studio-Podcasts auf twitch.tv zum Stand der Dinge bezüglich der bereits bestätigten Entwicklungsarbeiten an Gears of War 4 geäußert - den Fans dabei aber keine Hoffnungen auf einen baldigen Release gemacht.

Gears of War 4 befinde sich erst seit rund 100 Tagen in der Entwicklung, so Studio-Manager Rod Fergusson. Deshalb könne er aktuell auch noch keine Details zu den Spieleinhalten oder Features verraten:

»Das hier ist nicht der richtige Ort, um den Namen des nächsten Spiels oder dergleichen zu verraten. Offensichtlich wird es noch eine Weile dauern, bis wir an einen Punkt gelangen, an dem wir diese Dinge machen können.«

Möglicherweise erweist sich ja die E3 2014 als eben jener geeigneter Ort. Wenn auch in nicht allzu weiter Ferne, dürfte wohl zumindest die Möglichkeit, dass der Name Gears of War 4 auf der Bühne der Pre-E3-Pressekonferenz fällt, für eine Aufwertung der Show sorgen. Ob es am Ende wirklich so kommt, ist am 9. Juni 2014 um 18:30 Uhr zu erfahren - dann findet die »Xbox: Game On« genannte Konferenz statt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...