Gears of War 4 - Neue Maps sind gratis. Und kosten Geld.

Entwickler The Coalition hat sich zu Post-Launch-Inhalten für Gears of War 4 geäußert. Es gibt Sammelkarten und Gratis-Maps, die auf Wunsch Geld kosten.

von Tobias Veltin,
20.04.2016 18:10 Uhr

Gears of War 4 - 8 Beta-Tipps von den Entwicklern Gears of War 4 - 8 Beta-Tipps von den Entwicklern

Gears of War 4 für die Xbox One steht noch nicht einmal in den Läden, da äußern sich die Entwickler von The Coalition bereits zu den Post-Launch-Inhalten des Deckungs-Shooters, die das Spiel auch nach dem Release am 11. Oktober frisch halten sollen.

So wird es zum Beispiel ein Sammelkartensystem geben. Jede Karte hat einen speziellen Effekt und schaltet zum Beispiel einen neuen Charakter-Skin oder einen temporären XP-Boost frei, den man dann vor einem Match aktivieren kann. Die Karten bekommt man für absolvierte Spiele, sie können aber auch in Paketen per Echtgeld gekauft werden.

Die Entwickler betonen, dass man alle Inhalte auch erspielen kann und nicht zur Geldausgabe gezwungen wird. Die Sammelkartenmechanik ähnelt der des REQ-Systems von Halo 5 und wird vermutlich nach dem Launch laufend geupdated.

Zum Release von Gears of War 4 werden 10 spielbare Multiplayer-Karten enthalten sein. Weitere Maps sollen später folgen, The Coalition hat sich dafür ein ziemlich ungewöhnliches Prinzip ausgedacht. So werden neue Karten in bestehende Playlists hineinrotiert und können dort von jedem kostenlos gespielt werden.

Allerdings wechselt die Rotation jeden Monat, die neuen Karten sind also nicht zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Um die Maps jederzeit (zum Beispiel in privaten Matches auf Dedicated Servern) spielen zu können, muss man Echtgeld bezahlen, so werden die Karten dauerhaft freigeschaltet. Bei privaten Matches muss nur der Host die Karte besitzen.

Ab dem 25. April kann sich jeder selbst ein Bild vom Multiplayer-Modus machen, dann startet die Open-Beta von Gears of War 4.

Alle 53 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...