Gears of War: Judgment - Details zum Multiplayer

Die Entwickler des Actionspiels Gears of War: Judgment äußerten sich auf der E3 etwas genauer über den Modus »Overrun« und das Klassensystem des Multiplayerteils.

von Sebastian Klix,
07.06.2012 08:16 Uhr

Gears of War: Judgment - Video zum Overrun-Mode Gears of War: Judgment - Video zum Overrun-Mode

Wie bereits bekannt, wird der Mehrspielermodus des Actionspiels Gears of War: Judgment neben dem sogenannten »Overrun«-Mode auch über ein Klassensystem verfügen. In einem Interview mit gameswelt.de ging ein Entwickler jetzt etwas genauer auf beides ein.

So handelt es sich bei »Overrun« um eine Art aufgaben-basierenden »Horde vs. Beast«-Modus, in dem fünf Angreifer gegen fünf Verteidiger antreten. Dabei wechseln die Rollen nach jeder Runde, wer sein Ziel am schnellsten erfüllt, gewinnt das Spiel.

Ursprünglich war dieser Modus bereits für Gears of War 3 geplant, allerdings habe man ihn aus Zeitgründen und Balanceproblemen vorerst fallen lassen. Bei Gears of War: Judgment sei das Problem nun dadurch gelöst worden, indem man für die Coalition of Governments-Fraktion ein Klassensystem eingeführt hat.

Dabei schlüpfen die Spieler in verschiedene Rollen wie Schütze, Techniker, Aufklärer und Sanitäter, jeweils mit unterschiedlichen Spezialfertigkeiten ausgestattet. Neben dem Vorteil, dass das System »einen Riesenspaß« mache, balanciert dies die COG gegen die Locust-Fraktion aus, die bereits so etwas wie etablierte Klassen hat, etwa den Kantus (Heiler).

Im Interview wird aber bekräftigt, dass trotz der verschiedenen Rollen jede Klasse als »Kämpfer« funktioniert. Auch ein Sanitäter soll durchaus wehrhaft sein.

Gears of War: Judgment wird zusammen von Epic Games und People Can Fly entwickelt. Erstere sind dabei für den Mehrspielerpart, die Bulletstorm -Macher für den Singleplayerteil verantwortlich.

Erscheinen soll der vierte Teil der Gears of War-Reihe im Verlauf des nächsten Jahres für Xbox 360.

Alle 73 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...