Gears of War: Judgment - Warzone-Modus auf der Spiele-Disc gefunden, DLC-Freischaltung geplant?

Einige Spieler haben auf der Disc des Shooters Gears of War: Judgment den aus früheren Episoden der Serie bekannten Warzone-Modus gefunden. Soll dieser möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt als DLC freigeschaltet werden?

von Andre Linken,
27.03.2013 15:44 Uhr

Auf der Spiele-Disc von Gears of War: Judgment befindet sich der Warzone-Modus.Auf der Spiele-Disc von Gears of War: Judgment befindet sich der Warzone-Modus.

Einige besonders eifrige Fans haben auf der Spiele-Disc des Shooters Gears of War: Judgment den aus früheren Episoden der Serien bekannten Warzone-Modus gefunden. Diese war eigentlich nicht für den neuen Shooter vorgesehen. Es handelt sich dabei nicht etwa nur um Überbleibsel eines Programm-Codes sondern eine spielbare Version.

Wenig später kamen erste Spekulationen darüber auf, ob der Entwickler Epic Games diesen Mehrspieler-Modus möglicherweise absichtlich auf die Disc gepackt hat, um ihn zu einem späteren Zeitpunkt als eine Art DLC freizuschalten. Dann meldete sich jedoch der Multiplayer-Programmierer Peter Knepley von Epic Games via Twitter zu Wort und nahm Stellung zu diesem Thema.

Demnach sei es für die Entwickler einfacher gewesen, den Code für den Warzone-Modus im Spiel zu lassen als ihn zu entfernen. Allerdings schloss Knepley eine spätere Veröffentlichung des Warzone-Modus für Gears of War: Judgement nicht kategorisch aus.

Im vergangenen Monat kündigte Epic Games einen Season-Pass für Gears of War: Judgement an, der unter anderem Zugang zu zwei neuen Spielmodi gewähren soll. Bei einem dieser Modi könnte es sich demnach um die besagte Warzone-Variante handeln.

» Den Test von Gears of War: Judgment auf GamePro.de lesen

Test-Video von Gears of War: Judgment 7:33 Test-Video von Gears of War: Judgment


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...