Gears of War: Ultimate Edition - Kein Release in Deutschland

Das Actionspiel Gears of War: Ultimate Edition wird keinen Release in Deutschland erhalten. Wegen Inhaltsgleichheit zum indizierten Original verzichtet Microsoft auf eine USK-Prüfung und eine Veröffentlichung in Deutschland.

von Stefan Köhler,
18.06.2015 17:47 Uhr

Gears of War: Ultimate Edition wird nicht in Deutschland erscheinen, vermutlich wegen Inhaltsgleichheit zum indizierten Original. Gears of War: Ultimate Edition wird nicht in Deutschland erscheinen, vermutlich wegen Inhaltsgleichheit zum indizierten Original.

Das Actionspiel Gears of War: Ultimate Edition wird keinen Release in Deutschland erhalten. Das berichten die Kollegen von GamesMarkt in einer Richtigstellung.

Microsoft werde demnach den Deckungs-Shooter nicht der USK zur Prüfung vorlegen. Grund ist vermutlich das indizierte Original, der Ultimate Edition droht wegen Inhaltsgleichheit eine Blitzindizierung. Scheinbar möchte man keine erneute Prüfung anstreben.

Mehr zu Gears of War UE:Ankündigung auf der E3 und Beta-Start

Der Xbox-Publisher geht bei indizierten Spielen denselben Weg wie der Konsolen-Konkurrent Sony und verzichtet bei indizierten Spielen komplett auf eine Veröffentlichung, auch wenn dies nicht notwendig wäre. Ein Import ist damit zwingend erforderlich.

Die Nachricht betrifft natürlich sowohl die Xbox-One-Fassung von Gears of War: Ultimate Edition, als auch die PC-Variante. Der internationale Release ist für den 25. August 2015 geplant.

Gears of War - Xbox 360 und Xbox One Ultimate Edition im Vergleich Gears of War - Xbox 360 und Xbox One Ultimate Edition im Vergleich

Alle 16 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...