Geheimnis in Fallout 4 - Trollt der Game-Director Todd Howard die Community?

Im Rahmen der DICE-Veranstaltung hat der Game-Director von Fallout 4 Todd Howard in einem Interview gesagt, dass es noch »unentdeckte Geheimnisse« im Spiel gäbe. Auf Reddit entbrannte daraufhin eine Diskussion und auch die Frage, ob Howard vielleicht nur getrollt hat.

In einem Interview mit Bethesdas Todd Howard hat dieser behauptet, es gäbe noch »ein richtig großes Geheimnis« in Fallout 4, das Spieler noch nicht entdeckt haben. In einem Interview mit Bethesdas Todd Howard hat dieser behauptet, es gäbe noch »ein richtig großes Geheimnis« in Fallout 4, das Spieler noch nicht entdeckt haben.

Im Fallout-4-Bereich von Reddit kochen derzeit die Gemüter und die grauen Zellen vieler Spieler. Gibt es tatsächlich noch ein ungelöstes, »großes Geheimnis«, wie der Game-Director Todd Howard auf dem »DICE-Summit« verkündet hat? Dem Interview nach gibt es noch einige Sachen, über die noch niemand gesprochen hat - vor allem aber teasert er ein Geheimnis an, das »irgendwo in einem Terminal« versteckt sei:

"Da gibt es eine Menge Sachen, die ich aber nicht verraten will. Spieler werden sie unter Umständen finden. Es gibt ein richtig gutes Geheimnis, über die bisher niemand wirklich geredet hat... es befindet sich irgendwo in einem Terminal."

Dieser kleine Satz sorgte im Forum auf Reddit natürlich sofort für wilde Spekulationen, was Howard meinen könnte und ob es tatsächlich noch ein großes Geheimnis gibt. Natürlich ist eine Motivation auch, der erste zu sein, der diese Andeutung aufdeckt und entschlüsseln oder finden kann. Die Theorien gehen dabei von einem ominösen Ghul-Wal, der angeblich beschworen werden kann bis zu versunkenen Städten auf dem Grund des radioaktiven Leuchtenden Meers. Andere User dagegen sind sich sicher, dass Howard nur »trollt« und ganz einfach die Community weiter motivieren möchte, sein Spiel zu spielen.

Auch interessant: Fallout 4 - Darum wurde das Spiel erst so spät angekündigt

Das ausführliche Interview gibt es in Videoform und beginnt bei Stunde 2:30:00 - die Jagd nach dem angeblichen Geheimnis geht weiter.

Link zum YouTube-Inhalt

Fallout 4 - Streitgespräch zum Season Pass Video starten 8:15 Fallout 4 - Streitgespräch zum Season Pass

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.