Geohot - Film-Gerüchte - Geschichte des PS3-Hacker soll auf die große Leinwand

Gerüchten zufolge will Hollywood ein Sequel zum Szene-Film "Hackers" produzieren und hat dafür die Geschichte von Sonys Erzfeind Geohot im Auge.

Früher nur als iPhone-Hacker tätig, knackt George Hotz alias Geohot im vergangenen Jahr die Sicherheitsbarrieren der PlayStation 3 und sorgt damit für Hochstimmung in der Szene. Mit dem Masterkey in den Händen von unzähligen Bastlern, gelang es Sony nur mit Mühe, die Lecks in seiner HD-Konsole wieder zu schließen.

Geohot droht nun ein Gerichtsverfahren vor dem er in der vergangenen Woche, eigenen Aussagen zufolge, nach Südamerika flüchtete - wenn das keine filmreife Story ist. Das denkt sich wohl auch Hollywood, denn Gerüchten zufolge, will man dort einen Nachfolge-Film zu "Hackers - Im Netz des FBI" aus dem Jahr 1995 produzieren, der sich um Hacker Geohot drehen soll. Eine Bestätigung dieser Mutmaßungen steht bislang jedoch noch aus.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.