God of War: Ascension - Update: Release-Zeitraum bekannt

God of War: Ascension erzählt die Vorgeschichte der Trilogie und erscheint exklusiv für PlayStation 3 im Frühling 2013. Teaser-Trailer online.

God of War: Ascension, der vierte Teil der God-of-War-Serie God of War: Ascension, der vierte Teil der God-of-War-Serie

Update 2 (20.04.2012): Auf der offiziellen Produktseite zu God of War: Ascensionnennt Sony den Titel »das bisher ambtionierteste Abenteuer« in der God-of-War-Serie. Außerdem gibt der Publisher den Frühling 2013 als geplanten Release-Zeitraum an.

Update (19.04.2012): God of War: Ascension wurde soeben offiziell von Sony bestätigt. Im PlayStation Blog sagt Todd Papy, Game Director bei den Santa Monica Studios, God of War: Ascension erscheine exklusiv für PlayStation 3. Die Facebook-Seite zum Spiel wurde ebenfalls mit einem neuem Artwork versehen.

Am 30. April um 17:00 Uhr wird Todd Papy im PlayStation Blog Fragen beantwortet, die die God-of-War-Fans ab sofort via Twitter an #godofwarascension schicken können. Wenn ihr mitmachen wollt, beobachtet auch @playstation bei Twitter, um zu sehen welche Fragen schon gestellt wurden. Wenn eure Frage im Livechat beantwortet wird, bekommt ihr ein Poster zu God of War: Ascension.

Ursprüngliche Meldung: Der US-amerikanische Online-Versandhändler Amazon.com hat einen Teaser-Trailer und das Packungscover von God of War: Ascensionrespektive God of War 4 geleakt.

Bereits vor einigen Tagen hat Sony bei Facebook mit einem Artwork Neuigkeiten für den 19. April 2012 angekündigt. »Wird Rache Erlösung bringen?« heisst es da auf einer Grafik. Wer die God-of-War-Serie kennt, kennt auch die Antwort: Nein.

In God of War: Ascension geht es aber ohnehin noch nicht um Kratos Rachefeldzug sondern um seine Anfänge. God of War 4erzählt die Vorgeschichte von God of War 1-3, als Kratos noch kein »Geist Spartas« war sondern der spartanische Feldherr, der einen Pakt mit den griechischen Göttern eingeht.

God of War: Ascension - Trailer ansehen Video starten 1:15 God of War: Ascension - Trailer ansehen

Das erste Prequel zu God of War 1-3 ist God of War: Ascension indes nicht. Bereits der PSP-Titel God of War: Chains of Olympus(in der God of War Collectionauch für PlayStation 3 erschienen) erzählte Ereignisse, die vor God of War 1 spielten.

God of War: Ascension soll im Frühling 2013 exklusiv für PlayStation 3 erscheinen.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.