God of War 3 - Keine Installation nötig,... - ...trotz 40 GByte Größe.

Einlegen, losmetzeln: God of War 3 kann trotz 40 GByte auf der Disc komplett von dieser gestreamt werden.

von Daniel Raumer,
23.02.2010 17:17 Uhr

God of War 3 wird komplett von der Disc spielbar sein und demnach keine Installation auf der Festplatte der PlayStation 3 benötigen. Und das obwohl das fertige Spiel über 40GByte Speicher auf der BluRay einnehmen wird.

Christier Ericson, Entwickler bei den Santa Monica Studios, schreibt über den Kurznachrichtendienst Twitter: »God of War 3 nimmt keine Festplatten-Installation vor. Die 5 MByte, die auf der Packungsrückseite stehen, werden nur für Speicherstände benötigt.«
Tim Moss, Technischer Leiter für God of War 3, schreibt ebenfalls über Twitter, dass die Englische Version des Spiels 35 GByte auf der Bluray-Disc benötigt. Die Europäische Version kommt gar auf mehr als 40 GByte, da hier die Daten für neun Sprachausgaben mitgeliefert werden.

God of War 3 erscheint am 19. März im Handel. GamePro-Redakteur Kai Schmidt schnetzelt sich derzeit schon fleißig durch die Testversion, sodass ihr pünktlich zum Release den Test hier auf GamePro.de lesen könnt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...