God of War (4) - Hilfe auf Knopdruck: Junge unterstützt Kratos im Kampf

Der Jungs im Actionspiel God of War wird dem Helden Kratos auf Knopfdruck zur Seite stehen. Unter anderem unterstützt er ihn im Kampf oder weist den Weg.

von Andre Linken,
16.06.2016 13:22 Uhr

Spieler können den kleinen Jungen in God of War per Knopfdruck zur Hilfe rufen.Spieler können den kleinen Jungen in God of War per Knopfdruck zur Hilfe rufen.

Bei der Präsentation des Actionspiels God of War im Rahmen der großen Sony-Pressekonferenz war neben Kratos auch ein kleiner Junge zu sehen. Dessen Rolle scheint wichtiger zu sein als bisher gedacht.

In der Gameplay-Demo war zu sehen, dass der Knabe unter anderem aktiv in Kämpfe eingreift oder Kratos den richtigen Weg weist. Das alles geschieht jedoch nicht aus Zufallen, sondern der Spieler kann den Jungen zu jeder Zeit per Knopfdruck als Unterstützung »herbeirufen«. Je nach Situation stehen dann verschiedene kontextsensitive Aktionen zur Wahl, die Kratos allesamt recht hilfreich sind.

Dieses und viele weitere Features nehmen wir in unserer aktuellen E3-Preview von God of War auf GamePro.de etwas genauer unter die Lupe. Darin erfahrt ihr unter anderem auch, warum sich Kratos nicht nur in den Kampf, sondern auch in das Handwerk stürzt.

Ebenfalls interessant: Vater, Sohn, Krieg - Ein neuer Anfang für Kratos

God of War - 10 Minuten Gameplay: Kratos ist zurück 9:58 God of War - 10 Minuten Gameplay: Kratos ist zurück

God of War (4) - Screenshots ansehen


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.