God of War: Ascension - Bilder und Infos zum Multiplayer-Modus

God of War: Ascension wird als erstes Spiel der Serie einen Multiplayer-Modus bieten. Sony zeigte jetzt erste Spielszenen in Bild und Video aus den Vier-gegen-Vier-Kämpfen. Zum Solo-Modus gab es aber auch ein paar Neuigkeiten.

von Christian Fritz Schneider,
30.04.2012 17:35 Uhr

Alle 64 Bilder ansehen

Sony hat heute die ersten Bilder und einen Gameplay-Trailer zum neuen Multiplayer-Modus von God of War: Ascension veröffentlicht, dem nächsten Teil der Playstation-exklusiven Action-Reihe. größte Neuerung: Ascension wird erstmals einen Multiplayer-Modus für bis zu acht Spieler bieten.

In Online- und Offline (Splittscreen)-Schlachten treten die Spieler auf voraussichtlich fünf großen und zwei kleineren Karten gegeneinander an. Im gezeigten Level wütet derweil im Hintergrund ein gigantischer Titan. Auch den können die Spieler bezwingen, allerdings erst, wenn sie einen bestimmten Punkt auf der Karte erobert haben, das gegnerische Team also besiegt wurde. Es wird aber noch weitere Modi geben, auf die Sony im Rahmen der »Playstation Experience 2012« noch nicht weiter eingegangen ist.

Im Multiplayer-Modus von God of War: Ascension übernehmen die Spieler die Kontrolle über Soldaten aus Sparta und Troja - Kratos selbst ist also dort nicht spielbar. Zudem kämpfen die Soldaten im Namen von einem von vier großen Göttern und schalten so entsprechende Spezialfähigkeiten, Waffen, Zauber und Rüstungen frei.

Im Kampf setzt Ascension auf die serientypischen Combo-Angriffe und spart nicht bei der Gewaltdarstellung. Wie in Multiplayer-Spielen inzwischen üblich gibt es auch bei God of War: Ascension ein Ränge-System. Gesammelte Erfahrungspunkte schalten also Upgrades und Belohnungen frei.

Neue Infos zum Solo-Modus

God of War: Ascension bietet neben dem Multiplayer-Modus auch eine klassische Solo-Kampagne. Die soll allerdings etwas kürzer als in den letzten Serienteilen ausfallen. Trotzdem verspricht der Entwickler mit neuen Angriffen, Waffen, Mini-Spielen und Rätseln, was Serienfans erwarten.

Der Story-Modus von God of War: Ascension stellt erneut Serienheld Kratos in den Mittelpunkt. Der versucht seinen Schwur mit Ares aufzulösen. Die Geschehnisse spielen allerdings vor den bisherigen Episoden, wir werden also einem jüngeren Kratos begegnen.

Alle 26 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...