God of War: Ascension - God-of-War-Erfinder: »Verurteilt den Multiplayer nicht vorschnell«

David Jaffe, der Erfinder der Acitonspiel-Serie God of War, ruft dazu auf, dem Multiplayer-Modus von God of War: Ascension eine Chance zu geben.

von Andre Linken,
04.05.2012 13:47 Uhr

David Jaffe gibt dem Multiplayer-Modus von God of War: Ascension eine Chance.David Jaffe gibt dem Multiplayer-Modus von God of War: Ascension eine Chance.

Das Actionspiel God of War: Ascension wird erstmals in der Geschichte der Serie einen Multiplayer-Modus bieten. Diesem stehen derzeit jedoch noch einige Leute etwas skeptisch gegenüber - ganz im Gegensatz zu David Jaffe, dem Erfinder von God of War.

Wie er in einem Interview mit dem Magazin IGN erklärte, habe er vor kurzem bei Sony Santa Monica einen Blick auf das Spiel werfen können. Er finde es ziemlich cool und habe den Eindruck, dass Sony Santa Monica gute Arbeit leiste. Überhaupt hätte dieses Studio die Leute noch nie enttäuscht. Aus diesem Grund solle man den Multiplayer-Modus nicht vorschnell verurteilen und ihm eine faire Chance geben.

»Wenn es sich letztendlich so gestaltet, dass der Singleplayer-Part aufgrund der Multiplayer-Komponente verwässert wird, dann hätten die Kritiken sicherlich eine Grundlage. Doch ich sehe bisher keinen Hinweis darauf.«

Außerdem sagte Jaffe, dass er selbst mehfach über einen Multiplayer-Modus für God of War nachgedacht habe. Viele seiner ursprünglichen Ideen seien jedoch alles andere als brauchbar gewesen.

»Es gab Momente, in denen ich ein totaler Idiot war. Da habe ich über eine Art Red-Sonja-Version von Kratos nachgedacht. Es ähnelte einer Art extrem brutaler, abgedrehter Komödie, in der sich diese beiden Charaktere richtig hassten aber zusammenarbeiten mussten - was natürlich totaler Blödsinn ist.«

Wie gut der Multiplayer-Modus von God of War: Ascension ist, werden wir im ersten Quartal 2013 wissen, wenn das Actionspiel auf den Markt kommt.

Teaser-Trailer von God of War: Ascension Teaser-Trailer von God of War: Ascension


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...