God of War: Ascension - Multiplayer-Entwicklung hat bereits während der Arbeit an God of War 3 begonnen

Der Entwickler Sony Santa Monica hat mit den Arbeiten am Multiplayer-Modus von God of War: Ascension bereits während der Entwicklung des Vorgängers God of War 3 begonnen.

von Andre Linken,
11.03.2013 14:55 Uhr

Die Entwickler arbeiten schon lange am Multiplayer-Part von God of War: Ascension.Die Entwickler arbeiten schon lange am Multiplayer-Part von God of War: Ascension.

Noch während das Team von Sony Sant Monica an dem Actionspiel God of War 3 gearbeitet hat, begann die Entwicklung des Multiplayer-Modus von God of War: Ascension. Dies geht aus einem aktuellen Interview des Official PlayStation Magazine mit dem Designer Jason McDonald hervor.

Demnach habe das Team im Endstadium von God of War 3 damit begonnen, erste allgemeine Multiplayer-Tests durchzuführen, um in Erfahrung zu bringen, wie unterhaltsam ein Mehrspieler-Modus im God-of-War-Universum überhaupt sein kann.

»Am Ende der Entwicklung von God of War 3 haben wir einige Test mit dem PlayStation Network und Multiplayer im Allgemeinen durchgeführt. Spieler, die gegeneinander kämpfen, um zu sehen, wie viel Spaß das überhaupt macht. Wir fanden es sehr unterhaltsam. Die Leute hatten sehr viel Spaß und haben sich gegenseitig aufgezogen, während sie sich (im Spiel) einfach die Köpfe eingeschlagen haben (...)

Wir haben es uns genau angesehen und gedacht >Wenn die Leute schon mit etwas, das wir rasch zusammengestellt haben, so viel Spaß haben, was passiert dann erst, wenn wir es mit den God-of-War-Elementen würzen?< (...)

Ich habe noch kein Spiel gesehen, dass den Stil des God-of-War-Multiplayer hat. Aus diesem Grund war es einzigartig und es war die richtige Zeit, um zu machen.«

God of War: Ascension erscheint am 13. März 2013 für die PlayStation 3.

» Die Multiplayer-Vorschau von God of War: Ascension auf GamePro.de lesen

Alle 64 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...