God of War: Ascension - Patch soll schwere Passage in Kapitel 28 erleichtern (Update)

Laut dem Game Director Tood Papy arbeitet man bei Entwickler Sony Santa Monica an einem Patch zum kürzlich veröffentlichten God of War: Ascension. Dieser soll eine besonders schwere Stelle in Kapitel 28 des Actionspiels vereinfachen.

von Philipp Elsner,
25.03.2013 13:30 Uhr

Update vom 25.3.: Das Update 1.03 für God of War: Ascension ist inzwischen erschienen. Nach jeder Etappe im Level »Prüfung des Archimedes« gibt es jetzt Health- und Magic-Orbs, was die oft als zu schwer beschriebene Passage leichter machen sollte. Außerdem wird ein Fehler in Kapitel 27 behoben, der beim Kampf gegen den Manticore für Probleme sorgen konnte. Weitere Änderungen, beispielsweise bei der Multiplayer-Balance und dem Sound, werden erst mit kommenden Patches geliefert.

Im Kapitel 28 der Kampagne von God of War: Ascension gibt es eine besonders schwere Stelle.Im Kapitel 28 der Kampagne von God of War: Ascension gibt es eine besonders schwere Stelle.

Ursprüngliche Meldung vom 15.3.: Wie Game Director Tood Papy über Twitter mitteilte, ist bei Entwickler Sony derzeit ein Patch für das Actionspiel God of War: Ascension in Arbeit. Stein des Anstoßes ist eine besonders schwere Passage in Kapitel 28, die weniger frustrierend werden soll.

»Ich wollte nicht, dass es so schwer wird. Wir werden das patchen«, so Papy knapp. An der besagten Stelle muss sich Protagonist Kratos innerhalb eines Aufzuges gegen mehrere Gegnerwellen verteidigen. Der Aufzug in »Die Prüfungen des Archimedes« hält dabei zwar in mehreren Etagen, ein Speicherpunkt findet sich aber erst am Ende. So muss die Fahrt unter Umständen mehrmals wiederholt werden, sollte der Held sterben. Das verursachte Frust bei einigen Spielern.

Ein Erscheinungsdatum für das Update wurde bisher ebenso wenig genannt, wie weitere Änderungen, die der Patch mitbringen wird. God of War: Ascension ist seit dem 13. März erhältlich.

»God of War: Ascension im Test bei GamePro

God of War: Ascension - Test-Video zur Metzel-Fortsetzung für PS3 7:24 God of War: Ascension - Test-Video zur Metzel-Fortsetzung für PS3


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...