Google - "Android wird sich besser verkaufen als das iPhone!"

Apple wird der Kampf angesagt

von GameStar Redaktion,
16.03.2008 15:23 Uhr

Der Suchmaschinenbetreiber Google ist zuversichtlich, dass sich Geräte mit dem von Google entwickelten, quelloffenen Betriebssystem für Mobiltelefone "Android" wesentlich besser verkaufen werden als das iPhone von Apple.

Während das iPhone nur von Apple hergestellt und hinsichtlich der möglichen Funktionen und Mobilfunkanbieter stark kontrolliert wird, sollen Android-Handys von vielen verschiedenen Herstellern produziert werden. Eine Beschränkung auf bestimmte Mobilfunkanbieter soll es ebenfalls nicht geben.

Auch das SDK, das von Apple nun veröffentlicht wurde, beschränke die Entwickler, so Rich Miner, Leiter der Mobile Plattforms-Abteilung bei Google. Android hingegen sei Open Source und das SDK, das inzwischen 750.000 Mal heruntergeladen wurde, erlaube den Entwicklern weit mehr Kontrolle. Erste Telefone mit Android werden in der zweiten Jahreshälfte erwartet.


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.