Gotham City Impostors - Online-Shooter womöglich bald Free2Play (Update)

Der Online-Shooter Gotham City Impostors erhält allem Anschein nach bald ein Free2Play-Modell. Darauf weist ein Eintrag in der Steam-Registry hin.

Update 1. September: Wie vermutet ist der Online-Shooter Gotham City Impostors nun in den »alternativen« Free2Play-Betrieb gewechselt -- zumindest auf dem PC. An den Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3 wird sich wohl (vorerst) nichts ändern. Allerdings kann der Produktschlüssel der Konsolen-Versionen ebenfalls auf Valves Onlineplattform Steam, auf der Gotham City Impostors ab sofort läuft, registriert werden, um in der Free2Play-Version spezielle Goodies zu erhalten.

Wird Gotham City Impostors bald ein Free2Play-Spiel? Wird Gotham City Impostors bald ein Free2Play-Spiel?

Ursprüngliche Meldung: Wird aus dem Online-Shooter Gotham City Impostorseventuell schon bald ein Free2Play-Spiel? Ein Hinweis darauf ist jedenfalls vor kurzem in der Steam-Registry aufgetaucht. Wie im Forum von NeoGAF zu lesen ist, findet sich in der Registry derzeit ein Eintrag mit dem Titel »Gotham City Impostors F2P Trailer«.

Der Zeitpunkt passt gut mit einem anderen Ereignis zusammen. Der für Gotham City Impostors verantwortliche Entwickler Monolith Productions gab vor kurzem bekannt, dass er im Rahmen der PAX Prime in Seattle (31. August bis 2. September 2012) eine Ankündigung zu dem Online-Shooter machen will. Aller Voraussicht nach handelt es sich dabei um die Umstellung auf ein Free2Play-Modell.

Sobald diesbezüglich neue Informationen vorliegen, findet ihr diese natürlich umgehend auf GamePro.de.

Gotham City Impostors ist ein reiner Multiplayer-Shooter für bis zu zwölf Spieler. In zwei Teams treten jeweils sechs Batman- und Joker-Nachahmer (deutsch für Impostor) gegeneinander an. Außer herkömmlichen Waffen gibt es auch einige Gadgets wie Roller Skates, Rauchbomben, einen Gleitschirm oder eine Grapple Gun (ein abschießbarer Widerhaken mit Seil), mit der sich hoch gelegene Punkte erreichen lassen.

Gotham City Impostors - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.