Gran Turismo 5 - Nächstes Update erscheint im Dezember

Die Rennsimulation Gran Turismo 5 ist schon seit über einem Jahr draußen, trotzdem gibt es noch neue Inhalte. Das nächste DLC soll Ende Dezember erscheinen.

von Peter Smits,
27.11.2011 12:36 Uhr

Gran Turismo 5 wird noch immer erweitert.Gran Turismo 5 wird noch immer erweitert.

Der nächste Downloadable Content (DLC) für das Rennspiel Gran Turismo 5 soll Ende Dezember erscheinen. Dies bestätigte Kazunori Yamauchi, der Producer der Serie, über den Kurznachrichtendienst Twitter. Dort sagte er: "Danke für all die Nachrichten. Ein Jahr geht schnell vorbei. Das nächste große Update erscheint gegen Ende Dezember, nahe Weihnachten."

Er bezieht sich dabei darauf, dass Gran Turismo 5 vor über einem Jahr, am 3. November 2010, exklusiv für Sonys PlayStation 3 veröffentlicht wurde. Welche Inhalte das DLC genau bieten wird, ist noch nicht bekannt. In einem Interview bestätigte Yamauchi kürzlich, dass unter anderem zusätzliche Wagen ihren Weg in das Rennspiel finden sollen. Einige Ideen und Inhalte, die das Entwicklerstudio Polyphony Digital nicht mit DLCs umsetzen konnte, sollen dann in Gran Turismo 6 Verwendung finden.

Ein genauer Termin oder ein Preis für das nächste Update von Gran Turismo 5 ist noch nicht bekannt.

» Den GamePro-Test von Gran Turismo 5 lesen

Gran Turismo 5 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...