Gran Turismo 5 - Weitere DLCs bestätigt & angedachte Features für Nachfolger

Polyphony Digital hat nun bestätigt, dass an weiteren DLCs für das Rennspiel Gran Turismo 5 gearbeitet wird. Außerdem verriet man einige Ideen, die man für einen Nachfolger im Kopf habe.

von Sebastian Klix,
01.07.2012 19:47 Uhr

Das Rennspiel Grand Turismo 5 ist nun schon seit Ende 2010 auf dem Markt. Trotzdem bestätigte nun Polyphony Digital in Form von CEO und Gran Turismo-Producer Kazunori Yamauchi, dass man aufgrund des nach wie vor bestehenden, großen Interesses an weiteren DLC-Erweiterungen arbeitet.

»Wir bereiten neuen Download-Content für GT5 vor. Obwohl es schon eine Weile her ist, seit GT5 veröffentlicht wurde, haben wir zahlreiche Nachrichten von Fans bekommen, in denen nach neuen DLCs gefragt wurde. Und dieses anhaltende Interesse ist sehr wichtig für uns.« so Yamauchi auf dem spanischen PlayStation-Blog (von GTPlanet ins Englische übersetzt),

Des Weiteren wurde Yamauchi auf Features in kommenden Gran Turismo-Teilen angesprochen. So denke man bei Polyphony Digital etwa sowohl über die Implementierung eines Story-Modus als auch einen »Event Editor« nach.

Auch wurde er darauf angesprochen, ob man irgendwann die Porsche-Lizenz in der GT-Reihe sehen wird: »Nun, da können wir nicht einfach 'Nein' zu sagen. Danach wurde ich schon von vielen Spielern gefragt.«

Gran Turismo 5 - Test-Video Gran Turismo 5 - Test-Video


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...