Gran Turismo 5 – Auf 3 Blu-ray Discs? - Video zeigt erstmals die Verpackung

Ein Trailer im Videoportal Youtube zeigt die Hülle von Gran Turismo 5 mit 3 Datenträgern. Wird es das bisher grösste Spiel für die PlayStation 3?

von Daniel Raumer,
20.10.2009 13:49 Uhr

Wird die Rennsportsimulationen Gran Turismo 5 das größte bisher veröffentlichte PlayStation-3-Spiel? Zumindest bezogen auf den benötigten Speicher. Es könnte möglicherweise auf drei Blu-ray-Discs erscheinen. In einem Video auf der Internetseite YouTube ist nun ein Video aufgetaucht, das möglicherweise die Packung des Rennspiels zeigt.

Es handelt sich um einen Image-Film der Automarke Mercedes-Benz. Darin wird der neue Supersportwagen SLS AMG und seine detailgetreue Übertragung in Gran Turismo 5 vorstellt. Es kommt auch Kazunori Yamauchi, der Chef-Designer des PlayStation 3-Spiels, zu Wort und hält in einer Einstellung kurz die besagte Spieleverpackung in der Hand. Dabei sieht man deutlich, dass diese dicker ist als normale Blu-ray-Verpackungen und drei Hüllen enthält.

So ungewöhnlich wäre die Anzahl der Datenträger gar nicht. Das Xbox 360-Rennspiel Forza Motorsport 3 wird auf zwei DVDs ausgeliefert. Neben der Spiele-Disc findet ihr auf der zweiten Scheibe zusätzliche Strecken und Autos, die ja nach Wunsch zusätzlich installiert werden können.

Die Entwickler von Polophony Digital haben natürlich einen leichten Vorteil, da sie für die PlayStation entwickeln und deswegen mit der Blu-ray merklich mehr Speicherplatz auf jeder Disc zur Verfügung haben. Trotzdem will man mit dem fünften Teil der Gran-Turismo-Serie den Xbox 360-Konkurrenten in Umfang und Detailgrad ja sogar noch übertreffen.

Ob Yamauchi da aber tatsächlich ein verpacktes Gran Turismo 5 in der Hand hält, darf jedoch bezweifelt werden. Schließlich ist das Spiel noch lange nicht fertig, verpackte Versionen gehen meist erst ein paar Wochen vor Release in Produktion. Ob es denn nun wirklich drei Blu-rays werden, und wenn ja, was da drauf sein wird, ist bislang eher spekulativ.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...