Gran Turismo 5 - PreTeen-Feature - Neues zu "Gran Turismo for Boys"

Rennspiel evtl. mit kinderfreundlichem Einsteiger-Modus.

von Denise Bergert,
07.04.2008 12:26 Uhr

Neben einer PlayStation Portable-Version von Gran Turismo kündigte Entwickler Polyphony Digital 2004 auch das so genannte Gran Turismo for Boys an. Hinter dem eher ungewöhnlichen Titel verbirgt sich das Konzept eines eigenständigen Gran Turismo-Titels der speziell für Kinder geeignet sein soll, um PreTeens an das Rennspiel-Genre heranzuführen.

Während es in den vergangenen Jahren sehr still um das Projekt wurde, äußerte sich Chef-Entwickler Kazunori Yamauchi nun in einem Interview dazu. So soll Gran Turismo for Boys, den aktuellen Plänen des Studios zufolge, kein eigenständiges Spiel, sondern eventuell ein Spielmodus im neuen Gran Turismo 5 werden. Yamauchi wollte das Feature jedoch noch nicht zusichern, da sein Team noch immer mit Hochdruck an der Fertigstellung des eigentlichen Spiels arbeitet. Gran Turismo 5 erscheint 2009 exklusiv auf Sonys PlayStation 3.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...