Gran Turismo 5 - PS3 - Erstmals mit Strecken-Editor?

Entwickler Polyphony Digital bestätigt neues Feature im PlayStation 3-exklusiven Rennspiel.

von Denise Bergert,
03.11.2009 10:39 Uhr

Gran Turismo 5 wird über einen Strecken-Editor verfügen. Das bestätigte Enwickler Polyphony Digital gegenüber den Kollegen von E4G. "Ja, es wird einen Strecken-Editor geben. Damit können Spieler wahlweise eigene Strecken erstellen oder die in Gran Turismo 5 enthaltenen Kurse verändern.", hieß es in einer Email des Studios.

Diese Bestätigung scheint der Entwickler jedoch nicht in Absprache mit Sony Computer Entertainment (SCE) abgegeben zu haben, denn heute bemühte sich der PlayStation-Hersteller um Schadensbegrenzung und betonte, das Sony die Meldungen um einen Strecken-Editor weder kommentieren noch bestätigen wolle.

Gran Turismo 5 erscheint voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2010 exklusiv für PlayStation 3 in Europa. Ein konkreter Release-Termin wurde bislang nicht genannt.

> Vorschau zu Gran Turismo 5 auf GamePro.de lesen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...