Gran Turismo 6 - »Kommt natürlich auch für PlayStation 4«, sagt Serien-Schöpfer

Der Schöpfer der Rennspiel-Reihe Kazunori Yamauchi hat eine PS4-Version von Gran Turismo 6 in Aussicht gestellt. Bisher ist der Titel offiziell nur für PlayStation 3 angekündigt.

von Philipp Elsner,
14.06.2013 13:09 Uhr

Gran Turismo 6 wurde im Rahmen der 15jährigen Jubiläumsfeier der Rennspiel-Reihe angekündigt.Gran Turismo 6 wurde im Rahmen der 15jährigen Jubiläumsfeier der Rennspiel-Reihe angekündigt.

Wie die Spielewebseite Gematsu berichtet, hat sich der Erfinder der Rennspiel-Reihe Gran Turismo im Rahmen der diesjährigen E3 zu einer Umsetzung von Gran Turismo 6 für die PlayStation 4 geäußert.

Im Interview sagte Yamauchi: »Ich denke, eine PlayStation-4-Version wird natürlicherweise erscheinen. Wir werden euch nicht zu lange warten lassen, aber erwartet es auch nicht zu bald.«

Über die PS4 sagte der Spieleproduzent und passionierte Rennfahrer: »Im Grunde ist es eine gute und neutrale Maschine mit ausbalancierter Hardware ohne schlechte Eigenarten. Es geht also nur darum, wie man die Software macht.«

Noch im Mai hatte Sony Entertainment-Chef Jim Ryan den Fokus auf die PlayStation 3 im Zusammenhang mit Gran Turismo 6 verteidigt und eine NextGen-Portierung klar hintangestellt. Offiziell ist bisher lediglich eine PS3-Version angekündigt, die noch im Jahr 2013 erscheinen soll.

Gran Turismo 6 - Erster Trailer mit Ingame-Szenen Gran Turismo 6 - Erster Trailer mit Ingame-Szenen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...