Gran Turismo 7 - Laut Polyphony Digital bereits in Entwicklung

Laut Kazunori Yamauchi, dem CEO des für die Rennspiel-Reihe Gran Turismo zuständigen Entwicklerstudios Polyphony Digital, befindet sich ein siebter Teil der Serie bereits seit einiger Zeit in der Entwicklung.

von Tobias Ritter,
30.06.2014 10:33 Uhr

Polyphony Digital arbeitet bereits seit einiger Zeit an Gran Turismo 7. Dieses Jahr wird es allerdings noch nicht zu einer Veröffentlichung des neuen Rennspiels kommen.Polyphony Digital arbeitet bereits seit einiger Zeit an Gran Turismo 7. Dieses Jahr wird es allerdings noch nicht zu einer Veröffentlichung des neuen Rennspiels kommen.

Gran Turismo 7 befindet sich bereits seit einiger Zeit in der Entwicklung. Das hat Kazunori Yamauchi, der CEO des für die Rennspiel-Reihe zuständigen Entwicklerstudios Polyphony Digital, im Gespräch mit der englischsprachigen Webseite eurogamer.net verraten.

Man arbeite bereits an dem Titel, allerdings gehe er nicht davon aus, dass man das Projekt noch dieses Jahr fertigstellen werde, so Yamauchi. Allerdings wird man beim kommenden Ableger wohl auf einen Prolog-Release verzichten und sich stattdessen auch die vollständige Spiel-Version fokussieren.

Zudem äußerte sich Yamauchi auch zu den Fahrzeugen, die voraussichtlich in Gran Turismo 7 enthalten sein werden. Demnach wird man erneut auf die Standard-Vehikel aus der PS2-Ära der Spiele-Reihe setzen - wenn auch mit detaillierteren Premium-Modellen:

»Ich bezweifle, dass wir die Standard-Autos einfach wegwerfen werden. Jedes Fahrzeug hat seine eigenen Fans. Deshalb denke ich, dass wir uns weiterhin am Archiv bedienen werden. In der Zwischenzeit werden einige diese Autos möglicherweise in Premium-Fahrzeuge konvertiert - grundsätzlich werden wir uns aber darauf fokussieren, die Anzahl der Premium-Autos generell zu erhöhen.«

Offiziell angekündigt wurde Gran Turismo 7 bisher übrigens weder von Sony noch von Polyphony Digital. Allerdings gab Yamauchi noch vor etwa einem Jahr zu verstehen, dass man das aktuelle Gran Turismo 6 möglicherweise in einer aufgebohrten Version irgendwann für die PlayStation 4 veröffentlichen wolle - und zwar unter dem Titel Gran Turismo 7. Ob das Entwicklerteam an diesem Plan festhält oder doch ein komplett neues Spiel entwickelt, ist allerdings unklar.

Alle 34 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...