Gran Turismo 7 - Release vielleicht erst im Jahr 2016

In einem Interview sprach der Gran-Turismo-Produzent Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital über den siebten Teil der Rennspielreihe. Dieser soll erst 2015 oder vielleicht auch erst 2016 veröffentlicht werden.

von Stefan Köhler,
13.10.2014 19:58 Uhr

Gran Turismo 6 sollte mit besserer Grafik als Gran Turismo 7 für die PlayStation 4 erscheinen. Nun kommt es doch als eigenständige Entwicklung, aber erst im Jahr 2015 oder vielleicht sogar 2016.Gran Turismo 6 sollte mit besserer Grafik als Gran Turismo 7 für die PlayStation 4 erscheinen. Nun kommt es doch als eigenständige Entwicklung, aber erst im Jahr 2015 oder vielleicht sogar 2016.

Das Rennspiel Gran Turismo 7 kommt - nur sollten sich Serienfans nicht auf einen baldigen Release einstellen, wie der Studiochef Kazunori Yamauchi in einem Interview erklärte.

Denn tatsächlich wird es erst einen Release im Jahr 2015, oder vielleicht sogar 2016 geben - Yamauchi wollte sich nicht exakt festlegen:

»Alles wird sich natürlich anfühlen. Mit der PlayStation 3 war es viel, viel schwieriger. Die hohe Qualität beim Rendering auf der PlayStation 4 wird einen unfassbaren Unterschied machen.«

Noch im letzten Jahr wurde von einem Release im Jahr 2014 gerechnet, Yamauchi ging von einem Next-Gen-Release von Gran Turismo 6 unter dem Namen Gran Turismo 7 mit besserer Grafik aus. Trotz der deutlichen Verschiebung dürften sich Fans immerhin freuen, dass sie nun kein »Gran Turismo 6.5«, sondern einen neu-entwickelten siebten Teil bekommen.

»Für GT7 haben ich und mein Team eine klare Vision: All das tun, was wir in GT6 nicht konnten. Wir wollen, dass es sich sehr nach Gran Turismo anfühlt. Damit meine ich, dass es ein Spiel werden wird, dass die Ära einfängt, in der wir leben, in 2015 oder 2016.«

Gran Turismo 6, der nunmehr letzte Teil der Serie, erschien am 6. Dezember 2013 für die PlayStation 3. Rennspielfans mit einer PlayStation 4 können sich dieses Jahr zumindest auf Driveclub freuen, das am 08. Oktober 2014 erschien.

» Zum Test von DriveClub auf GamePro.de

» Zum Test von Gran Turismo 6 auf GamePro.de

Gran Turismo 6 - Teaser-Trailer zeigt Toyota FT-1 Vision GT Gran Turismo 6 - Teaser-Trailer zeigt Toyota FT-1 Vision GT


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...