Grand Theft Auto 5 - Offiziell angekündigt und Trailer-Termin

Rockstar Games zeigt auf ihrer Webseite das Logo zu GTA V und kündigt den ersten Teaser zum Spiel für Anfang November an.

Grand Theft Auto 5 - Logo Grand Theft Auto 5 - Logo

Es dürfte niemanden überraschen, jetzt ist es aber offiziell: Grand Theft Auto 5 (GTA V) wird kommen. Der Publisher Rockstar Games kündigte das Open-World-Actionspiel auf seiner Webseite an. Zu sehen gibt es noch nicht viel: lediglich das Logo von Grand Theft Auto 5 und den Termin für den ersten Teaser-Trailer - den 2. November 2011.

Die römische Fünf im Logo zu GTA V ist im Stile einer Dollar-Note gehalten. Was dies mit dem Szenario des Spiels zu tun hat, ist noch unbekannt; Grand Theft Auto 5 dürfte aber auf jeden Fall in den USA spielen.

Bislang wurde größtenteils auf den Schauplatz San Andreas (wie im gleichnamigen GTA: San Andreas) spekuliert. Ob dies zutrifft, oder ob uns Rockstar Games mit einem völlig neuen Szenario überrascht, erfahren wir am 2. November, wenn der erste Teaser-Trailer veröffentlicht wird.

Dass Grand Theft Auto 5 in der Entwicklung ist, ist seit längerem kein Geheimnis mehr. Bereits im Sommer berichtete die englischsprachige Webseite GameSpot, die Entwicklung schreite gut voran und die Spielwelt von GTA V sei »gigantisch«. Auch Rockstar-Games-Chef Dan Houser erklärte jüngst, Spiele-Entwickler kratzten »bei Open-World-Spielen bisher gerade mal an der Oberfläche« (wir berichteten). In Housers Lebenslauf istim britischen PlayStation-Magazin zudem Grand Theft Auto 5 als das aktuelle Projekt angegeben.

Das Timing der Ankündigung von GTA V ist klug gewählt. Erst vor wenigen Tagen feierte der Urvater GTA III von 2001 seinen zehnten Geburtstag

» Grand Theft Auto 3 - Jubiläums-Special lesen

Am 2. November wissen wir mehr. Alle Infos zu Grand Theft Auto 5 findet ihr dann natürlich auf GamePro.de.

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

GTA 5 - Grand Theft Auto 5

Genre: Action

Release: 14.04.2015 (PC), 18.11.2014 (PS4, Xbox One), 15.03.2022 (PS5, Xbox Series X/S), 17.09.2013 (PS3, Xbox 360)