Grand Theft Auto 5 - Walmart enthüllt angeblichen Release-Termin

Auf der Website der US-Händlerkette tauchte am Wochenende der vermeintliche Veröffentlichungstermin von GTA V auf.

von Denise Bergert,
21.11.2011 09:33 Uhr

Ersteint GTA 5 im Juni 2012?Ersteint GTA 5 im Juni 2012?

Nachdem in der vergangenen Woche bereits Spekulationen um den Hauptdarsteller von Grand Theft Auto 5 im Internet die Runde machten, tauchten heute Hinweise auf den Veröffenltichungstermin des Spiels auf. So listete die US-Händlerkette Walmart GTA 5 am Wochenende bereits in ihrem Online-Katalog. Als Release wurde dabei der 1. Juni 2012 angegeben.

Nachdem die vermeintliche Enthüllung in den vergangenen Stunden für reichlich Wirbel sorgte, wurde Grand Theft Auto 5 inzwischen wieder aus dem Walmart-Online-Shop entfernt. Ob der Händler tatsächlich den korrekten Veröffentlichungstermin enthüllt hat, ist unklar. Rockstar Games hat sich bislang nicht zu den Spekulationen geäußert und bleibt mit offiziellen Details zum Spiel nach wie vor sparsam.

Wir halten einen Release von Grand Theft Auto 5 im Frühsommer 2012 für extrem unwahrscheinlich. Rockstar Games hätte nach der Veröffentlichung von Max Payne 3 im März 2012 nur noch drei Monate Zeit, GTA V mit voller Kraft zu bewerben - eine sehr kurze Frist für ein Spiel von dieser Größe und Bedeutung.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...