Grand Theft Auto 5 - Release angeblich für den Oktober 2012 geplant

Aus dem Lebenslauf eines Mitarbeiters von Rockstar North geht hervor, dass das Actionspiel Grand Theft Auto 5 angeblich im Oktober 2012 erscheinen soll. Eine offizielle Stellungnahme liegt allerdings noch nicht vor.

von Andre Linken,
10.04.2012 14:04 Uhr

Laut einem Gerücht erscheint GTA 5 im Oktober 2012.Laut einem Gerücht erscheint GTA 5 im Oktober 2012.

In den vergangenen Wochen und Monaten gab es immer wieder Gerüchte und Spekulationen rund um den Release-Termin des Actionspiels Grand Theft Auto 5 . So nannte eine anonyme Quelle vor kurzem den Mai 2013 als angeblichen Veröffentlichungstermin. Jetzt gibt es einen weiteren Hinweis, der jedoch auf einen deutlich früheren Release hindeutet.

Wie das Magazin Joystiq berichtet, war bis vor kurzem sowohl im Lebenslauf als auch im LinkedIn-Profil des Grafikers Alex O'Dwyer von Rockstar North zu lesen, dass Grand Theft Auto 5 angeblich im Oktober dieses Jahres auf den Markt kommen soll. Beide Seiten wurden kurze Zeit später wieder entfernt beziehungsweise korrigiert.

Eine offizielle Stellungnahme des Entwicklers zu diesem Vorfall liegt derzeit noch nicht vor. Es ist zudem fraglich, ob der für Grand Theft Auto 5 verantwortliche Publisher Take-Two Interactive zwei wichtige Spiele im selben Monat auf den Markt bringen wird. Für den 19. Oktober 2012 ist nämlich der Release des Shooters Bioshock Infinite geplant.

Alle 335 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...