Grand Theft Auto 5 - Neue Release-Gerüchte um GTA 5

GTA 5 kommt im Okober, GTA 5 kommt 2013 und nun: GTA 5 kommt im Dezember 2012. So will es zumindest Amazon UK und gibt den Monat als Veröffentlichungs-Zeitraum für das Open-World-Actionspiel von Rockstar an.

von Christian Fritz Schneider,
14.05.2012 12:16 Uhr

Debüt-Trailer zu GTA 5 Debüt-Trailer zu GTA 5

Vielleicht weiß Amazon UK aus Vertriebsgründen etwas, das die PR-Abteilung vom Publisher und Entwickler Rockstar eigentlich noch nicht verraten will. Vielleicht ist der jüngste Release-Termin für GTA 5 auch nur ein Platzhalter. Wie auch immer, auf der britischen Webseite des Online-Händlers Amazon wird der Dezember 2012 als Release-Termin für Grand Theft Auto 5 angegeben, dem nächsten Teil der beliebten Open-World-Actionserie.

Eine offizielle Termin-Ankündigung von Seiten Rockstars steht derweil weiter aus und auch der Amazon-Termin wurde nicht kommentiert. Seit der Ankündigung von GTA 5 im November 2011 gibt es regelmäßig neue Gerüchte zum Veröffentlichungsdatum des Spiels. Zuletzt hatte Finanz-Analyst Michael Pachter für Aufsehen gesorgt, als er GTA 5 für den Oktober 2012 voraussah.

Unterstützt wurde die Annahme kurz darauf durch die Release-Verschiebung von Bioshock Infinite von Oktober auf Anfang 2013. Das dritte Bioshock-Spiel erscheint ebenfalls über den Publisher 2K Games und die Verschiebung wurde als Indiz für den Release von GTA 5 genommen, da der Oktober nun für das Rockstar-Spiel frei wäre. Allerdings gab es auch Gerüchte über einen Multiplayer-Modus in Bioshock Infinite, dessen Entwicklung den Release verzögert.

Alle 14 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...