Grand Theft Auto 5 - Online-Händler nennt März 2013 als Release-Termin

Der Online-Händler GameStop nennt derzeit den März 2013 als angeblichen Release-Termin für das Actionspiel Grand Theft Auto 5. Eine offizielle Bestätigung seitens Rockstar Games liegt allerdings noch nicht vor.

von Andre Linken,
11.10.2012 14:29 Uhr

Erscheint GTA 5 im März 2013?Erscheint GTA 5 im März 2013?

Wann erscheint das Actionspiel Grand Theft Auto 5 ? Am 1. März 2013 - das behauptet zumindest der Online-Händler GameStop. Dieser hat vor kurzem den vermeintlichen Release-Termin in seinen Produktkatalog eingetragen. Es ist bisher nicht ganz klar, ob es sich dabei um ein ernst gemeinte Terminangabe oder einen Platzhalter handelt.

Zumindest gibt es derzeit - wie bei vielen anderen Terminspekulationen aus der Vergangenheit - keine offizielle Bestätigung seitens Rockstar Games. Der Entwickler schweigt sich zum Thema Release-Termin nach wie vor aus.

Erst im vergangenen Monat erklärte der Branchenanalyst Colin Sebastian, dass Grand Theft Auto 5 seiner Einschätzung zufolge erst im Zeitraum nach dem März 2013 erscheinen wird. Seine These erläuterte Sebastian damals wie folgt:

»Ich bin auf keinen Fall überzeugt davon, dass es den März-Termin verpassen wird. Aber es gibt da ein paar Faktoren, die man beachten muss. Zum Einen haben wir immer noch nichts Definitives zum Release-Termin von Rockstar gehört. Außerdem wollen sich Verkäufer ungefähr vier bis sechs Monate vor dem Release eines so großen Titels darauf vorbereiten und davon habe ich noch nichts gehört.«

Wir werden uns demnach auch weiterhin noch bis zu einer offiziellen Ankündigung des Release-Termins von GTA 5 durch Rockstar Games gedulden müssen.

Alle 335 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...