Grand Theft Auto 5 - Fehler 80029564 macht auch weiterhin Probleme auf der PlayStation 3

Eigentlich hatte Sony bereits angekündigt, den Fehler 80029564 auf der PlayStation 3 in den Griff bekommen zu haben. Doch offenbar tritt das Problem bei der digitalen Download-Version von Grand Theft Auto 5 auch weiterhin auf.

von Tobias Ritter,
19.09.2013 14:22 Uhr

Grand Theft Auto 5 macht auf der PlayStation 3 auch weiterhin Probleme. Die Download-Version des Spiels kämpft mit Fehler 80029564.Grand Theft Auto 5 macht auf der PlayStation 3 auch weiterhin Probleme. Die Download-Version des Spiels kämpft mit Fehler 80029564.

Entgegen einiger kürzlich getroffener Aussagen hat Sony offenbar doch noch keine Lösung für den zur Zeit gehäuft bei der digitalen Download-Version von Grand Theft Auto 5 auf der PlayStation 3 auftretenden Fehler 80029564 gefunden. Ursprünglich hatte der Konsolenhersteller betroffenen Nutzern empfohlen, den Download einfach erneut vorzunehmen - bei rund 17 Gigabyte Download-Größe wäre alleine das schon Ärgernis genug. Doch auch dieser Lösungsansatz schaffte in einigen Fällen offensichtlich keine Abhilfe.

In einem neuerlichen Beitrag zum Thema in den offiziellen PlayStation-Foren auf playstation.com entschuldigt sich Sonys Online-Support-Koordinator nun für die anhaltenden Probleme und bittet alle Betroffenen darum, den Kundendienst zu kontaktieren, sollte der Fehler auch weiterhin auftreten. Man werde sich dann den jeweiligen Account anschauen und eine individuelle Lösung erarbeiten. Woher genau die Probleme rühren, konnte der Support-Mitarbeiter aber auch nicht sagen.

GTA 5 ist seit dem 17. September 2013 für die Xbox 360 und die PlayStation3 erhältlich. Sony hatte seinen Kunden ursprünglich angeboten, dass Spiel bereits einige Tage vor offiziellen Release herunterzuladen, um zur Veröffentlichung dann pünktlich losspielen zu können - daraus wurde in einigen Fällen nun wohl allem Anschein nach nichts.

Alle 15 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...