Grand Theft Auto 5 - Bug lässt Fahrzeuge aus Garagen verschwinden

Rockstar Games bestätigt einen Bug in GTA 5, durch den Fahrzeuge aus Garagen verschwinden können – obwohl die dort eigentlich gespeichert werden sollen. Eine Lösung für das Problem hat der Entwickler noch nicht gefunden.

von Tobias Münster,
23.09.2013 17:30 Uhr

Durch einen Bug in GTA 5 können Fahrzeuge aus Garagen verschwinden.Durch einen Bug in GTA 5 können Fahrzeuge aus Garagen verschwinden.

Viele Spieler von Grand Theft Auto 5 beklagen, dass ihr Lieblingsfahrzeug einfach aus der Garage verschwunden ist, obwohl Garagen in dem Actiontitel genau dazu dienen, eigene Wagen abzuspeichern. Schließlich lässt sich eine Menge Zeit darin investieren, ein Fahrzeug mit Upgrades auszustatten.

Auf de Support-Website für GTA 5 bestätigt Rockstar Games, dass es sich dabei um einen Bug handelt. Das Problem scheint demnach vor allem dann aufzutreten, wenn der Wagen einer Figur durch einen der anderen beiden Protagonisten gefahren wurde.

Der Entwickler gesteht allerdings ein, noch keine Lösung für den Fehler gefunden zu haben. Spieler können sich auf der Support-Website registrieren, um automatisch per E-Mail benachrichtigt zu werden, sobald ein Bugfix vorliegt.

Fast eine Woche nach dem Release hat Grand Theft Auto 5 noch mit etlichen Problemen auf beiden Konsolen zu kämpfen. Auf der PlayStation 3 bekommt Rockstar den Fehler 80029564 nicht in den Griff. Und ältere Xbox-360-Modelle sorgen offenbar für Spielabstürze.

Alle 335 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...