Grand Theft Auto 5 - Content-Creator-Tools für GTA Online erscheinen noch diese Woche

Rockstar Games hat angekündigt, noch diese Woche die Content-Creator-Tools für Grand Theft Auto Online zu veröffentlichen. Spieler können damit ihre eigenen Jobs kreieren und diese mit der Community teilen. Für 2014 sind zudem erste Story-DLCs für GTA 5 vorgesehen.

von Onlinewelten Redaktion ,
10.12.2013 10:45 Uhr

Noch diese Woche wird Rockstar Games die Content-Creator-Tools für Grand Theft Auto Online veröffentlichen. Für 2014 sind zudem neue Story-DLCs für GTA 5 geplant.Noch diese Woche wird Rockstar Games die Content-Creator-Tools für Grand Theft Auto Online veröffentlichen. Für 2014 sind zudem neue Story-DLCs für GTA 5 geplant.

Wie das Entwicklerstudio Rockstar Games auf seiner offiziellen Website unter rockstargames.com bekannt gegeben hat, wird Grand Theft Auto Online, der separate Mehrspieler-Part von Grand Theft Auto 5, noch im Laufe der Woche mit den sogenannten Content-Creator-Tools erweitert, die zunächst in Form einer kostenlosen Beta zur Verfügung gestellt werden sollen.

Einen genauen Termin konnten die Entwickler bisher zwar nicht nennen, man hofft jedoch, dass die Tools bereits am heutigen Dienstag, den 10. Dezember 2013 veröffentlicht werden können.

Mit den Content-Creator-Tools wird Spielern die Möglichkeit geboten, eigene Jobs für die Spiel-Modi Deathmatch, Team-Deathmatch, Rennen, GTA-Rennen und Rallye zu erstellen und diese anschließend mit der Community zu teilen. Besonders gelungene Herausforderungen werden von den Entwicklern gekürt und unter der Bezeichnung »Rockstar Verified Jobs« beworben.

Des Weiteren kündigte das Entwicklerteam an, dass der neue »Capture«-Modus noch in diesem Monat in Grand Theft Auto Online integriert werden soll. Es handelt sich dabei um eine spezielle Variante des bekannten »Capture the Flag«-Prinzips, die verschiedene neue Jobs mit sich bringt, die wiederum in die vier Varianten »Raid«, »Content«, »Hold« und »GTA« unterteilt sind.

Weitere Details zu diesem Thema folgen laut Rockstar Games in der nächsten Woche.

Übrigens: 2014 warten wohl erstmals auch neue Story-DLCs auf die Spieler. Das hat das Entwicklerteam ebenfalls noch angekündigt, und massig neue Action, neues Chaos und überraschende Abenteuer in San Andreas mit Michael, Franklin und Trevor angekündigt. Außerdem soll es Anfang 2014 erste Details zu den kooperativen Heists in Grand Theft Auto Online geben, die wohl ebenfalls in nächster Zeit veröffentlicht werden.

Alle 15 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...