GTA 5 - Bild aufgetaucht: Doch ein Singleplayer-DLC in Arbeit?

War oder ist doch ein Einzelspieler-DLC für GTA 5 in Arbeit? Zu den vielen Hinweisen gesellt sich nun ein Bild eines Rockstar-Designers, das einen Ort aus GTA 4 zeigt. Allerdings in der Engine von GTA 5 mit sichtbaren optischen Verbesserungen.

Das ist der Middle Park aus Liberty City - allerdings nicht in GTA 4, sondern in GTA 5. Das Bild stammt von einem Entwickler und sorgt erneut für DLC-Gerüchte. Das ist der Middle Park aus Liberty City - allerdings nicht in GTA 4, sondern in GTA 5. Das Bild stammt von einem Entwickler und sorgt erneut für DLC-Gerüchte.

Es gibt neue Spekulationen um einen Einzelspieler-DLC zu Grand Theft Auto 5. Und zwar in Form eines Bildes, das User des GTA-Forums entdeckt hatten.

Das stammt aus dem Portfolio des Künstlers Adrian Page, der seit 2011 für Rockstar Games als Designer arbeitet. Auf seiner Webseite sind Pages Bilder einsehbar, besondere Aufmerksamkeit sollte man aber nur einem Bild schenken. Wir haben es oberhalb hinzugefügt.

Das zeigt nämlich Liberty City, genauer Middle Park aus GTA 4. Allerdings in der Engine von GTA 5 mit zusätzlichen grafischen Überarbeitungen. Folgendes gif zeigt beide Varianten im Vergleich.

Link zum Gfycat-Inhalt

Nun stellt sich die Frage, welche Geschichte hinter dem Bild steckt. Ist ein Liberty-City-DLC für GTA 5 in Entwicklung? Vielleicht ein GTA-4-Remaster, oder handelt es sich nur um eine Machbarkeitsstudie von Page? Oder war ein Liberty-City-Inhalt für GTA Online in Entwicklung, wurde aber von Rockstar schließlich eingestellt? Hier lässt sich leider nur spekulieren. Hinweise auf einenEinzelspieler-DLC gab es vielfach, bis heute haben Rockstar und Publisher Take 2 aber keine konkreten Pläne geäußert.

GTA 5 - Trailer: Die Freemode-Events in GTA Online kommen Video starten 1:19 GTA 5 - Trailer: Die Freemode-Events in GTA Online kommen

Grand Theft Auto 5 - 50 irrwitzig kuriose Details in GTA 5 ansehen

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.