GTA 5 - KI fährt im Live-Stream durch Los Santos

Eine Spritztour mit Charles: Aktuell treibt ein selbstfahrendes Auto in Los Santos sein Unwesen auf der Straße. Auf Twitch wird das ganze Experiment inklusiver Deep-Learning-Ansprüche aktuell gestreamt.

Während in der richtigen Welt autonomes Fahren oftmals nur unter speziellen Bedingungen erlaubt ist, fährt die künstliche Intelligenz Charles ohne jede Aufsicht durch die Straßen der fiktiven Stadt von Los Santos in GTA 5. Programmiert von Entwickler Harrison "Sentdex" Kinsley, will die KI den Verkehr meistern, neigt aktuell jedoch dazu vor allem Unfälle zu produzieren oder von der Polizei gejagt zu werden.

Mehr: GTA Online - Die Faszination des Multiplayers von GTA 5

Charles soll jedoch dank Deep Learning stetig besser werden und versucht sogar, sich an Straßenregeln zu halten. Das funktioniert aber immer noch nicht so gut. Ein Blick auf das Fahrverhalten der KI, die aktuell über den Twitch-Kanal von Sentdex gestream wird, lohnt sich aber auf jeden Fall. Und sei es nur, um dem wunderbaren Chaos beizuwohnen.

Mehr:Drogenfund - Mutter kauft gebrauchte GTA 5-Version, 11-jähriger Sohn findet Meth-Beutel

So realistisch ist GTA 5 - 13 versteckte Details im Video Video starten 2:34 So realistisch ist GTA 5 - 13 versteckte Details im Video

GTA 5 - Screenshots zeigen »echte« Fahrzeuge ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.