Seite 7: GTA: San Andreas

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Weites Land, prächtige Technik?

An solchen Disketten-Symbolen speichert ihr euren Spielstand, wenn ihr nicht gerade in einer Mission unterwegs seid. Screen: PS 2 An solchen Disketten-Symbolen speichert ihr euren Spielstand, wenn ihr nicht gerade in einer Mission unterwegs seid. Screen: PS 2

Auf den ersten Blick sieht GTA San Andreas eher mittelmäßig bis schwach aus: Die Grafik leidet unter starken Treppcheneffekten, und Autos oder gar ganze Gebäude ploppen bei Hochgeschwindigkeitsfahrten plötzlich vor euch auf. Angesichts der riesigen Spielwelt ist das jedoch genau wie die Ruckeleinlagen, die teilweise ziemlich derbe ausfallen, gerade noch zu verschmerzen. Viel schlimmer ist es da um die künstliche Intelligenz eurer virtuellen Mitbürger bestellt: Dass ein Cop beim Versuch, auf sein umgestürztes Motorrad zu klettern, ständig im Kreis läuft und dabei von Gangmitgliedern förmlich mit Kugeln durchsiebt wird, ist zwar amüsant anzuschauen, schwieriger wird es allerdings, wenn eure Kumpels während einer brenzligen Mission Mist bauen. Müsst ihr beispielsweise zu zweit auf einem Motorrad Gangster verfolgen, kann es nach einem Sturz passieren, dass euer computergesteuerter Mitstreiter nicht mehr auf den Sattel der Maschine zurückfindet - die Gangster entkommen euch im schlimmsten Fall und die Mission ist damit gescheitert. Auch die automatische Zielerfassung wollte während unseres Tests in einigen Situationen nicht so recht funktionieren: Statt des nächsten Feindes visierten wir plötzlich eine Wand an und durften uns über einige Kugeln im Rücken freuen. Nachwuchs-Gangster sollten sich dadurch aber nicht entmutigen lassen, denn was zählt, ist der Gesamteindruck - und der ist bei GTA San Andreas grandios!

7 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.