GTA 5 - Release-Termin für PS4, Xbox One und PC aufgetaucht

Der deutsche Amazon-Ableger hat den Release von GTA 5 für den PC, die PS4 und die Xbox One für den 14. November 2014 gelistet. Es ist nicht der erste Online-Händler, der dieses Datum für die Veröffentlichung nennt.

von Tobias Ritter,
08.08.2014 15:56 Uhr

Der deutsche Amazon-Ablager hat die Veröffentlichung von GTA 5 für die PS4, den PC und die Xbox One auf den 14. November 2014 datiert - zumindest (teilweise) vorübergehend.Der deutsche Amazon-Ablager hat die Veröffentlichung von GTA 5 für die PS4, den PC und die Xbox One auf den 14. November 2014 datiert - zumindest (teilweise) vorübergehend.

GTA 5 erscheint am 14. November 2014 für die Xbox One, die PS4 und den PC. Davon geht man jedenfalls beim deutschen Ableger des Online-Versandhauses Amazon aus. Oder besser: Ging. Mittlerweile ist das Erscheinungsdatum nämlich wieder spurlos aus den entsprechenden Produkteinträgen verschwunden. Ausgenommen: Die Xbox-One-Version des Spiels. So ganz einig zu sein scheint man sich beim Versandhändler also offenbar noch nicht.

Ob die Entfernung des Release-Termins bei PC und PS4 als Eingeständnis eines Fehlers zu deuten ist, oder möglicherweise auf einen Wissensvorsprung bei einem Amazon-Mitarbeiter hindeutet, bleibt zunächst wohl der individuellen Interpretation überlassen. Fakt ist allerdings, dass es in der Vergangenheit schon einmal zur Nennung eines November-Releases für die besagten GTA-5-Versionen kam. Vor gut drei Wochen war man sich beim dänischen Händler Coolshop ebenfalls ziemlich sicher, dass es am 14. November 2014 soweit sein werde.

Rockstar Games als verantwortliches Entwicklerstudio hat sich indes bisher noch ebenso wenig zum Termin einer Veröffentlichung des Open-World-Actionspiels auf dem PC, der PS4 und der Xbox One geäußert, wie der zuständige Publisher Take-Two. Zuletzt war stets nur ein »Hebst 2014« zu hören. Möglicherweise gibt es aber im Rahmen der gamescom 2014 nächste Woche handfeste Details.

Grand Theft Auto 5 - Next-Gen- und PC-Ankündigung im E3-Trailer Grand Theft Auto 5 - Next-Gen- und PC-Ankündigung im E3-Trailer

Alle 125 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...