GTA 5 - Rockstar Editor beim nächsten Update für PS4 und Xbox One

Der zunächst exklusiv für die PC-Version von GTA 5 freigegebene Rockstar Editor ergänzt demnächst auch die Spielversionen auf der PlayStation 4 und der Xbox One. Dann dürfen auch Konsolenspieler ihre eigenen GTA-Filme drehen. Beim nächsten Update soll es endlich soweit sein.

Der Rockstar Editor für GTA 5 erscheint auch noch für die PlayStation 4 und die Xbox One. Der Rockstar Editor für GTA 5 erscheint auch noch für die PlayStation 4 und die Xbox One.

Update vom 20. August 2015: Mittlerweile sind neue Einzelheiten zum Rockstar Editor für GTA 5 auf der PS4 und der Xbox One bekannt. In einem Blogeintrag zum Ill Gotten Gains Editor Contest bestätigte Rockstar, dass der Editor im nächsten Update der Konsolenversion enthalten sein wird. Damit können auch Konsolenspieler bald kleine Filmclips im Spiel erstellen.

Ursprüngliche Meldung: Der eigentlich als exklusives PC-Feature angekündigte Rockstar Editor für das Open-World-Actionspiel GTA 5 wird demnächst auch für die PlayStation 4 und die Xbox One freigegeben. Das hat Rockstar Games auf seiner offiziellen Webseite angekündigt. Die Veröffentlichung ist momentan für Sommer 2015 geplant - allerdings könnte es auch durchaus früher soweit sein.

Für die Xbox 360 und die PlayStation 3 wird die Funktion indes nicht mehr erscheinen. Die beiden mittlerweile etwas in die Jahre gekommenen Konsolen von Microsoft und Sony haben dem Entwicklerstudio nicht mehr ausreichend starke Prozessoren, um das »fortschrittliche Werkzeug« handhaben zu können.

Darüber hinaus ist ebenfalls geplant, die Radiostation The Lab FM auf alle vier Konsolensysteme zu bringen. Moderiert wird der Sender von Alchemist und Oh No als wissenschaftlich versiertes Duo »Dr No and the Chemical Bro«. Weitere Informationen dazu möchten die Entwickler aber erst in Kürze verraten. Musik-Fans können sich die einzelnen Songs (jeweils 1,29 Euro) oder das gesamte Album (8,99 Euro) auch bei iTunes herunterladen oder auf CD kaufen.

Unterhaltsam:Top 13 der GTA-Videos - Die bislang besten Community-Filme

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.