GTA 5 - Online-Part bekommt »neues Gameplay«

Rockstar Games hat angekündigt, dem GTA-5-Mehrspielerpart GTA Online im September 2015 neue Gameplay-Optionen zu spendieren. Worum es sich dabei konkret handelt, lassen die Entwickler jedoch offen.

von Tobias Ritter,
25.08.2015 11:50 Uhr

Der Online-Modus von GTA 5 bekommt im September 2015 neue Gameplay-Optionen. Details dazu gibt es aber noch keine.Der Online-Modus von GTA 5 bekommt im September 2015 neue Gameplay-Optionen. Details dazu gibt es aber noch keine.

Rockstar Games wird den GTA Online genannten Mehrspieler-Part seines Open-World-Actionspiels GTA 5 noch im September 2015 um einige neue Gameplay-Optionen erweitern. Geschehen soll das im Rahmen des Updates, mit dem auch der Rockstar Editor auf der Xbox One und der Playstation 4 verfügbar gemacht und (inklusive der PC-Version) durch neue Features ergänzt wird.

Um welche Gameplay-Optionen es sich konkret handelt, lässt das Entwicklerteam aber zunächst offen. Im entsprechenden Eintrag auf dem offiziellen Firmen-Blog heißt es lediglich, dass man in den kommenden Wochen weitere Details dazu verraten werde.

Auch in der Vergangenheit gab es häufiger neue Inhalte für den Online-Modus von Grand Theft Auto 5. Meistens handelte es sich dabei jedoch um neue Fahrzeuge, Missionen, Waffen und Kleidungsstücke. Einzige Ausnahme: Die sogenannten Online-Heists, bei denen kooperativ auf mehrstufige Raubzüge gehen dürfen.

Bei den neuen Gameplay-Optionen könnte es sich daher um neue Heist-Missionen handeln - oder um die seit längerem kolportierte Casino-Freischaltung mit Multiplayer-Pokertischen und ähnlichen Mini-Spielen.

GTA Online - Erster Ingame-Trailer zu den Heist-Missionen GTA Online - Erster Ingame-Trailer zu den Heist-Missionen

Alle 39 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...