GTA 5 - Spieler entdecken geheime In-Game-Telefonnummer

Einige Spieler von GTA 5 haben eine neue Telefonnummer entdeckt, durch deren Anrufen einige Dinge im Spiel ausgelöst werden. Was genau es damit auf sich hat, ist bisher aber unklar.

von Tobias Ritter,
12.01.2016 10:26 Uhr

Spieler des Open-World-Actiontitels GTA 5 haben eine neue Nummernkombination entdeckt, durch deren Eingabe in das In-Game-Smartphone eine Reaktion im Spiel ausgelöst wird: Es erfolgt ein Anruf bei »Black Cellphone«, wodurch wiederum eine kleine Explosion in der Luft über der Spielfigur stattfindet. Anschließend ändert sich die farbliche Darstellung und die Größe des mobilen Telefons im Spiel.

Besagte Telefonnummer lautet: 1-999-367-3767.

Was genau es damit auf sich hat, ist bisher allerdings noch unklar. Einige Spieler vermuten, dass es sich bei dem neuen Smartphone um ein sogenanntes Blackphone handelt - darauf würde auch der Name hinweisen, der beim Wählen der Nummer angezeigt wird. Bei diesem Gerät handelt es sich um eine Art sicheres Smartphone, auf dem Gespräche, E-Mails, SMS und Internetseiten nur verschlüsselt übertragen werden.

Gut möglich also, dass das »Black Cellphone« eine neue Questreihe oder Aufgaben in der Spielwelt freischalten - oder freischalten sollte. Denkbar ist nämlich ebenso, dass es sich bei dem Feature um ein Überbleibsel aus der Entwicklungsphase handelt, das eigentlich verworfen aber nie ganz aus dem Code des Spiels gelöscht wurde. Im Online-Modus GTA Online funktioniert die Nummer übrigens nicht.

Weitere Spekulationen stellen derzeit zahlreiche Nutzer des Social-News-Aggregators Reddit an. Dort beteiligen sich bereits mehr als 300 Nutzer an der Diskussion um das Geheimnis. Eine endgültige Erklärung gibt es bisher aber nicht.

GTA 5 Online - Fazit: Mirco Kämpfer über das große Freeroam-Update von GTA Online GTA 5 Online - Fazit: Mirco Kämpfer über das große Freeroam-Update von GTA Online

Alle 51 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...