GTA: Chinatown Wars - Kommt für DS - Nintendo lizensiert Grand Theft Auto

Auf der Nintendo-Pressekonferenz wurde ein weiteres Handheld-Spiel aus dem GTA-Universum angekündigt.

von Daniel Feith,
15.07.2008 23:55 Uhr

Eine der größten Überraschungen bei der E3-Pressekonferenz von Nintendo war die Ankündigung von GTA: Chinatown Wars für Nintendo DS.

Der Titel soll wie schon GTA IV im Liberty City der Jetzt-Zeit spielen. Nintendo verspricht neue Charaktere und eine frische Storyline. Das typische Sandbox-Gameplay bisheriger Grand Theft Auto-Spiele soll auch auf dem DS erhalten bleiben. Dafür wird wohl extra an einer eigenen Engine gearbeitet.

Wir sind skeptisch. GTA: Liberty City Stories und GTA: Vice City Stories haben auf der PSP gezeigt, dass GTA auf Handhelds prinzipiell möglich ist, allerdings ist die Grafikleistung einer PSP der des DS um ein gutes Stück überlegen. Wer weiß, vielleicht gehen die Entwickler zurück zu den Wurzeln von Grand Theft Auto und präsentieren GTA: Chinatown Wars in einer Draufsicht.

Screens oder einen Trailer zu GTA: Chinatown Wars gab es bisher noch nicht zu sehen.


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.