GTA IV - Neue Details enthüllt

Rockstar Games veröffentlicht Infos zum neuen GTA-Teil.

von Denise Bergert,
12.04.2007 07:58 Uhr

Rockstar Games hat heute neue Informationen zu Grand Theft Auto IV veröffentlicht. Demnach schlüpft ihr im Spiel in die Rolle des osteuropäischen Einwanderers Niko Bellic, der in Liberty City den amerikanischen Traum leben will. Der Titel spielt im Jahre 2007, wo ihr euch durch vier von insgesamt fünf New Yorker Stadtteile und Teile von New Jersey bewegt. Die Spielwelt ist damit zwar kleiner als in GTA San Andreas, wirkt jedoch wesentlich lebendiger. Passanten laufen nicht mehr nur einfach durch die Stadt, sondern vertiefen sich auf einer Parkbank auch schon mal für ein paar Stunden in ihr Lieblingsbuch.

GTA IV nimmt Abstand zum Comic-Look der Vorgänger und soll besonders in Sachen Physik und Animationen deutlich realistischer ausfallen. Auf Flugzeuge haben die Entwickler dieses Mal gänzlich verzichtet, jedoch setzt euch die Polizei nun noch mehr zu. Weiterhin soll das Spiel komplett ohne Ladezeiten auskommen - sogar beim Betreten oder Verlassen von Gebäuden. Zur Freude aller GTA-Fans wurde nun auch endlich ein Multiplayer-Modus eingeplant, dessen Modi schnellen und actionreichen Spielspaß versprechen sollen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...