GTA IV - Download-Content (Update) - Infos, Termin und Screenshots

"Lost and Damned" mit neuem Hauptdarsteller. Download ab 17. Februar. Erste Bilder online.

von Daniel Feith,
20.11.2008 10:41 Uhr

Rockstar Games hat gegenüber der Webseite USA Today konkrete Infos zum Download-Content von GTA IV geäußert. Unter dem Namen "Lost and Damned" wird das DLC-Paket ab 17. Februar zum Download verfügbar sein. Voraussetzung: Man besitzt das Hauptspiel GTA IV und einen gültigen Xbox Live-Account

In "Lost and Damned" schlüpft der Spieler in die Rolle von Johnny Klebitz, Mitglieder der Bikergang "The Lost" - laut Rockstar Games ein "völlig unterschiedlicher Charakter" verglichen mit GTA IV-Hauptdarsteller Niko Bellic.

Zur Story will Dan Houser, Vice President der Kreativabteilung von Rockstar Games noch nicht viel sagen: "Wir wollen nicht zuviel vom Plot verraten, bevor das Spiel erscheint. Ich kann allerdings versprechen dass die Story eine andere Seite von Liberty City zeigen wird. (...) Die Geschichte hat nicht direkt etwas mit den Entscheidungen zu tun, die man im Originalspiel getroffen hat. Aber viele Details und Geheimnisse aus dem Hauptspiel werden erklärt."

Was "Lost and Damned" kosten soll, steht noch nicht fest. Die von USA Today befragten Analysten rechnen jedoch mit einem Preis von etwa 20 $ - immerhin etwa ein Drittel des Hauptspiels GTA IV. Hoffentlich ist dann auch mit einer entsprechend langen Spielzeit von 8-10 Stunden zu rechnen.

>> Erste Screenshots aus "GTA IV: The Lost and Damned" findet ihr in unserer Galerie


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...