GTA Online - Rockstar lässt es in Los Santos weihnachten

Videospiele haben zahlreiche Vorteile. Einer davon: Man kann es darin schneien lassen, wenn schon die Realität nicht mitspielen will. Daher hat Entwickler Rockstar auch in Los Santos und Blaine County in Grand Theft Auto Online nun die Weihnachtszeit eingeläutet.

von Sebastian Klix,
25.12.2013 15:51 Uhr

Auch Gangster haben Sinn für das Fest der Liebe.Auch Gangster haben Sinn für das Fest der Liebe.

In Deutschland ist die Weihnachtsatmosphäre bei 8 bis 14 Grad freundlich ausgedrückt »mäßig«, weshalb viele mit kitschigen Weihnachtsfilmen nachhelfen. Eine andere Option wäre, Grand Theft Auto Online zu spielen, in dem es seit gestern weihnachtet. So fällt derzeit in Los Santos und Blaine County Schnee, vor dem sich Fluchtwagenfahrer allerdings in acht nehmen sollten.

In den Geschäften gibt es außerdem noch bis zum 5. Januar 2014 entsprechende Accessoires zu kaufen, etwa Weihnachtsmann- und Elfenkostüme sowie passende Masken für den nächsten Raubüberfall. Ebenfalls bis Januar gibt es zudem Rabatte auf diverse Fahrzeuge, Waffen, Apartments, Winterbekleidung und mehr.

Zeitlich und auf GTA Online nicht begrenzt sind neue Funktionen für das Snapmatic-Feature wie weitere Field Effects und ein Meme Creator. Wer besonders tolle Weihnachtsfotos (was Explosionen nicht ausschließt) via #XmasInLosSantos veröffentlicht, könnte diese allerdings Anfang Januar auf der Newswire-Website wiederfinden.

Quelle: RockstarGames.com

GTA Online - Test-Video zum Open-World-Wahnsinn GTA Online - Test-Video zum Open-World-Wahnsinn


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...