GTA Online - Auf 12-GByte-Modell der PS3 nicht mehr spielbar

Rockstar Games warnt davor, dass GTA Online auf dem 12-GByte-Modell der PlayStation 3 künftig nicht mehr spielbar sein wird. Abhilfe verschafft unter anderem der Kauf einer zusätzlichen Festplatte.

von Andre Linken,
28.08.2014 11:55 Uhr

Nach dem jüngsten Update reicht das 12-GByte-Modell der PlayStation 3 nicht mehr aus, um GTA Online spielen zu können.Nach dem jüngsten Update reicht das 12-GByte-Modell der PlayStation 3 nicht mehr aus, um GTA Online spielen zu können.

Nach der Installation des erst kürzlich veröffentlichten »San Andreas Flight School Update« ist GTA Online auf dem 12-GByte-Modell der PlayStation 3 nicht mehr spielbar. Dies gab der zuständige Entwickler Rockstar Games jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt.

Demnach ist es zwar weiterhin möglich, den Solo-Part von Grand Theft Auto 5 zu spielen, wenn keine Verbindung zum Internet besteht. Um jedoch an Online-Partien teilnehmen zu können, muss stets das aktuellste Update installiert sein. Da das Spiel mittlerweile allerdings so umfangreich geworden ist, stößt das 12-GByte-Modell der PlayStation 3 jetzt an seine Grenzen. Abhilfe verschafft hierbei die Erweiterung der Speicherkapazität in Form einer neuen Festplatte. Eine ausführliche Anleitung hierfür findet ihr auf der offiziellen PlayStation-Webseite.

GTA Online ist im Kern das, was sich jeder GTA-Spieler sicher irgendwann einmal gedacht und gewünscht hat: »Wäre doch klasse, wenn man diese riesige Welt und all ihre Möglichkeiten im Mehrspieler-Modus erkunden könnte«. Genau das erlaubt GTA Online. Das Spiel entlässt uns in die riesige Spielwelt von GTA 5 (also Los Santos und das Umland Blaine County) und lässt den Spieler dort im wahrsten Sinne tun und lassen, was sie wollen.

»Den Test von Grand Theft Auto Online auf Gamepro.de lesen

GTA Online - Test-Video zum Open-World-Wahnsinn GTA Online - Test-Video zum Open-World-Wahnsinn

Alle 4 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...